Zierleisten & Ambientbeleuchtung im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zierleisten & Ambientbeleuchtung im Innenraum

      Hallo Freunde,

      angespornt durch die Innenraumfotos der Ami-Version und des Niro Plug-In, (die blauen Lüftungsgitter sind wirklich der Hammer)
      wollte ich auch unbedingt mehr Farbe in meinen Ozeanblauen rein bringen.
      Aber es sollte ein Aufwand sein, den man selber bewerkstelligen kann und nicht kitschig aussieht. (was aber Ansichtssache ist :rolleyes: )
      Also gesagt, getan! Die Zierleisten waren schnell gefunden. HIER

      Nach etwas fummelei (geht nur an den Übergängen zum Softtouchmaterial) sieht das ganze dann so aus!

      IMAG1958b.jpg

      IMGP1228a.JPG IMGP1232a.JPG IMGP1234a.JPG

      IMGP1219a.JPG IMGP1226a.JPG

      Ich hab versucht das beste aus den Fotos raus zu holen, aber in Natura sieht das ganze noch etwas besser aus.
      Dieses Hellblau-Metallic hat was!

      ""
      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • sau cool!!!

      mache ich auch!!

      Wieviel Meter hast du benötigt?

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Ende April 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Hatte mir 10m bestellt, weil ich die Lüftungsgitter und den Klavierlack umranden wollte. Geht aber nicht, da das Spaltmass wirklich gut ist und ohne Beschädigung wärs nicht gegangen.
      Und um die Lüftungsgitter sah es irgendwie "gewollt und nicht gekonnt" aus!
      Also 5m reichen für das gezeigte.

      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • Jetzt juckt es mich auch schon in den Fingern. Frau sagt auch "sieht gut aus" - blau oder rot ist nu die Frage.. wobei ich irgendwie zu blau tendiere, das rot wirkt irgendwie zu aggresiv innen.
      Andererseits kann das auch was her machen. Na toll was mache ich nun ?(

      Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

    • nimm das Silber ;)

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Ende April 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • miggy schrieb:

      Wie lässt sich sowas später wieder entfernen? Rückstandsfrei?

      Typpes schrieb:

      Sowie das aussieht, werden die Leisten einfach in die Spalten gedrückt.

      Genau, so isses!

      Mit einer Art Plastik-Spachtel (gehört mit zum Lieferumfang) den Spalt etwas spreitzen und die Leiste einschieben/drücken.
      Das Spachtel ist aber nicht besonders stabiel - ich hatte dazu so ein "Handy-Bastel-Set" genommen. Amazon
      Macht sich ganz gut damit.

      IMAG1955a.jpg

      In den Kurven und Ecken muss dann an dem schwarzen immer etwas eingeschnitten werden. (ein Dreieck raus schneiden)
      Sonst springt es wieder raus.

      So, nun viel Erfolg beim basteln.


      Gruß Thomas


      PS: Rot sieht bestimmt auch Geil aus, ich habe mich aber für das Blau entschieden, weil es den Hybrid-Charakter unterstreicht.
      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • gibts auch Versandkostenfrei per Hermes vom selben Anbieter in der Bucht:

      ebay.de/itm/AFTERPARTZ-5M-Zier…4f533e:g:B9IAAOSwUEVYCcaL

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Ende April 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Nö, das war recht einfach. Schucki hat es auch sehr gut beschrieben. Um die Ecken herum ist es etwas frickelig, aber da sich die Leiste leicht wieder abziehen lässt hat man mehrere Versuche ;)