Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe

  • Hallo Jorin,


    ich kann deine Eindrücke des Niro uneingeschränkt teilen. Besonders auch die negativen Aspekte bei Bedienung/Multimediasystem und des Fahrlichts. Ich hätte gerne die etwas helleren Xenon Scheinwerfer auch für meinen Vision gehabt, schade dass KIA das nicht anbietet. Die anderen Nirokianer haben sich mit helleren Halogenleuchtmitteln wie den Osram Nightbreaker beholfen. Auch die Innenraumbeleuchtung ist bei weitem nicht zeitgemäß. ;)


    Die Schaltvorgänge des DSG finde ich absolut ok und harmonisch und da ich das Fahrzeug aus wirtschafltichen Gründen (wozu kauft man sonst einen Hybrid) nicht unter Vollgas bewege, ist es für mich auch kein Kritikpunkt.


    Hat Spaß gemacht zu lesen

  • Danke euch beiden, besonders aber quasicasi. Wenn ein Besitzer des Niro alle Punkte bestätigen kann, habe ich alles richtig gemacht. ;)


    Vielleicht begegnen wir uns mal in Darmstadt. Ich arbeite dort und bin früh morgens und nachmittags in Darmstadt mit einem weißen Prius 4 unterwegs. :saint:

  • Hallo Jorin,


    gestern habe ich deinen Bericht ja schon im Forum für alternative Antriebe gelesen, und heute Früh hier im Forum nochmals.


    Ich finde deinen Testbericht super. Vielen Dank dafür.


    Vor allem räumst du in deinem Bericht mit vielen, von der Autopresse, falsch dargestellten Fakten auf. Z.B. die von der Presse bekrittelte Höchstgeschwindigkeit von nur 165 km/h.


    Herzlichen Gruß


    Hans-Jörg

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • sehr gelungener Test. Da kann sich so mancher Profi Schreiberling ne Scheibe abschneiden


    :thumbup::thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • .. top Bericht .. danke ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..