Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe

Guten Morgen!

Ich bin Betreiber des im Titel genannten Forums und habe schon einige Hybrid- und Elektrofahrzeuge zum Test gehabt. Anfang des Jahres war es für den Niro so weit. Er musste sich 14 Tage lang im Alltag beweisen.

Meinen Bericht möchte ich euch nicht vorenthalten:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,6523.0.html

Viel Spaß beim Lesen,
      Jorin :)

""
    • Hallo Jorin,

ich kann deine Eindrücke des Niro uneingeschränkt teilen. Besonders auch die negativen Aspekte bei Bedienung/Multimediasystem und des Fahrlichts. Ich hätte gerne die etwas helleren Xenon Scheinwerfer auch für meinen Vision gehabt, schade dass KIA das nicht anbietet. Die anderen Nirokianer haben sich mit helleren Halogenleuchtmitteln wie den Osram Nightbreaker beholfen. Auch die Innenraumbeleuchtung ist bei weitem nicht zeitgemäß. ;)

Die Schaltvorgänge des DSG finde ich absolut ok und harmonisch und da ich das Fahrzeug aus wirtschafltichen Gründen (wozu kauft man sonst einen Hybrid) nicht unter Vollgas bewege, ist es für mich auch kein Kritikpunkt.

Hat Spaß gemacht zu lesen

HEV Niro Vision+ ADA Ozeanblau, MJ 2017

• Hallo Jorin,

gestern habe ich deinen Bericht ja schon im Forum für alternative Antriebe gelesen, und heute Früh hier im Forum nochmals.

Ich finde deinen Testbericht super. Vielen Dank dafür.

Vor allem räumst du in deinem Bericht mit vielen, von der Autopresse, falsch dargestellten Fakten auf. Z.B. die von der Presse bekrittelte Höchstgeschwindigkeit von nur 165 km/h.

Herzlichen Gruß

Hans-Jörg

Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!

A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbsup:
      Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
      Sommer: 18"; Winter 16"
    • sehr gelungener Test. Da kann sich so mancher Profi Schreiberling ne Scheibe abschneiden

:thumbsup::thumbsup:

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.

eine ausgefüllte Signatur hilft, eure Fragen zu beantworten. so gehts!
    • Genialer Bericht, dafür :thumbsup:
      Nur die Aussage "Kia gibt für mein Testfahrzeug in der mittleren Ausstattungslinie namens Vision einen Normverbrauch von kombinierten 4,4 Litern Benzin auf 100 km und CO2-Emissionen von 101 Gramm pro km an" verstehe ich nicht ganz ?( Ich denke bei den unteren zwei Ausstattungsvarianten (16 Zoll Serie) reden wir von 3,8 Li und 88 g CO2...

Niro Spirit Metal Stream (ADA, Leder)

• Toller Bericht!!!
      10 Daumen hoch. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      Wirklich schön und professionell geschrieben, kann sich manch Reporter/Presse eine Scheibe abschneiden.
      Kann den Inhalt nur bestätigen, nichts auszusetzen.
      Hast wirklich alles richtig gemacht, Hut ab.

Hoffe du bekommst ein gutes Angebot von der einschlägigen Presse :)

Gruss
      Stefan

Er ist da :):):):) seit 14.Okt. 2016
      KIA Niro 1,6 Hybrid DCT6 Vision auroraschwarz metallic, ADA Paket
      Sommerreifen 205x60xR16 Michelin Energy Saver, auf Serienfelgen
      Winterreifen 205x60xR16 Vredestein Snowtrac 5, auf Stahlfelgen mit Zierblenden

• Ich danke euch. Diese Fahrberichte schreibe ich aber nicht für die deutsche Presse, sondern für Besucher und Mitglieder unseres Forums. Aber ich bin schon ein bißchen stolz, dass ihr mir das durchaus zutraut. Danke sehr! :)

Der Fehler mit dem Verbrauch ist inzwischen auch korrigiert. Wirklich peinlich! :whistling: