Handschuhfachbeleuchtung und gekühltes Handschuhfach

  • Hallo an alle Niro Besitzer,


    Da in einem anderen Forum die Frage aufgetaucht ist ob der Niro jetzt eine Handschuhfachbeleuchtung hat oder nicht, bitte ich euch dies mal in euren Autos zu checken.


    Im österreichischen Niro Prospekt wird diese Leuchte angeführt, laut Niro Bedienanleitung gibt es sie aber nicht.


    In dem Zuge schaut bitte auch nach, ob es ein gekühltes Handschuhfach gibt? Auch das wird im österreichischen Prospekt angeführt, kommt aber in der Bedienanleitung auch nicht vor.


    Vielen Dank im Voraus fürs überprüfen!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ich hab weder Kühlung noch Licht.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke Laun für die schnelle Antwort :thumbup:

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Da es etwas mickig ist, macht Licht und Kühlung nicht viel Sinn.
    Es könnte zwar etwas größer sein, birgt aber dafür dann wieder die Gefahr das es eine
    "Müllhalde" wird. ;(:P
    Der rote Kia-Schirm passt jedenfalls locker rein. :thumbup:


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Wer brauch denn bei dem mickrigen Handschuhfach eine Beleuchtung? ?(;)
    Nee Spass, jeder kann machen was er will.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • habt ihr einen Tipp, wie man eine vernünftige Beleuchtung ins Handschuhfach bekommen könnte?

    Warum nimmst dir nicht eine schmale Taschenlampe mit Halogenbirne? Dann brauchst net viel herumbasteln! :thumbup:

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • klaro:


    Kleinen Kontaktschalter, paar Meter Kabel und eine LED Birne mit 12v Schraubfassung dann ist der Vorwiderstand schon mit drin. Alles verkabeln und im Sicherungskasten / oder per Stromdieb Spannung abgreifen. Fertig

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Letzter Post aus 2017!?


    Hab kleine LED-Module, nen Schalter auch - wo kann ich da in der Nähe (beim 2020er Spirit) die 12V hernehmen?

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup: