Nach Navi Update werden keine Favoriten mehr gespeichert

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Navi Update werden keine Favoriten mehr gespeichert

Hallo zusammen!

Ich war die Tage beim Händler und habe mein AVN/Navi plus Karte updaten lassen was soweit geklappt hat. Die neue Navi-Version hat ja die Favoritenleiste unten am Rand.

Wenn ich da nun den Wohnort oder Büro antippe und die Adresse eingebe und am Ende mit OK bestätige ist die Adresse nicht gespeichert worden. Tippe ich erneut Wohnort an fragt er wieder nach Adresse, POI usw. „Meine Orte“ werden normal gespeichert, Favoriten nicht.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache ? Könnte die SD Karte evtl. in der Werkstatt schreibgeschützt worden sein ?

P.S. Es ist das 8“ Navi in einem PHEV 2018 Spirit.

Gruß
      Benjamin

""

KIA Niro Plug-In Hybrid (PHEV) MJ 2018 - Spirit

• Servus Benjamin,

bei mir hat das Update die Favoriten von der Vorversion übernommen, sie stehen also unten am Rand zur Verfügung (auch mit den Bezeichnungen die ich vergeben hatte).
      Neue habe ich auch noch nicht eingegeben......
      Gruß

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Also wie das genau gemacht wurde weiß ich nicht, aber selbst wenn ein Blanko-Master verwendet wurde wäre das kein Problem für mich alles wieder neu einzugeben. Extra zum Händler deswegen will ich nicht nochmal weil ich eigentlich eher CarPlay zum navigieren nutze. Ansonsten spreche ich das nächsten Februar zur Inspektion nochmal an. Ich probiere mal weiter.

• Wurde auch hier schon diskutiert:
      Wunschroute im Navi einspeichern?

Und auch hier:
      Kartenupdate für das Navi

Scheint ein Bug in der neuen Software zu sein.

mkG
      Andreas

geplant: HEV Spirit, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
      tatsächlich: HEV Spirit, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IO1010 () aus folgendem Grund: Update

• Danke für Deine ausführliche Anleitung eskimo ! Ich habe diese ausprobiert stelle aber fest das beim 8“ Navi die Darstellung aber anders aussieht und zudem bei mir trotzdem leider nicht wie beschrieben funktioniert.

Ich hänge mal Bilder an:
      Bilder 8“ Navi nach Update

interessant ist das er beim Weg über das Adressbuch sagt „Wohnort gespeichert“ aber der Button vorne trotzdem leer bleibt.

• wird jetzt ja schon von vielen beschrieben, dass es nicht geht. Wird also Zeit, dass es einer der Betroffenen an Kia weiterleitet...

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• @Benjamin

Sehr komisch, denn ich hab ja auch das gleiche Navi wie du. Wenn du auf den Button "meine Orte" klickst, kannst du da eventuell diese dann zu Favoriten machen, ich glaube das müsste so funktionieren.

PS: Bilder immer hier hochladen, bei Fremd Anbietern verschwinden die gerne.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Bei mir ging das auch nicht mehr, hatte vor ein paar Monaten das Update, wobei die Favoriten erhalten blieben.

Jetzt wollte ich einen Favorit ändern und es gab das komplette Chaos, u.a. kam sowas dabei raus:

PXL_20200923_143352969.jpg

Letztlich half es nur das komplette System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, danach funktioniert es wieder problemlos.

Es hat nicht gereicht, nur die Einstellungen der Navigation zu resetten, sondern wirklich vom kompletten System. Das sollte wohl nach einem Update immer gemacht werden.

Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017