Wo bekomme ich Karosserieteile her

• HEV / PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo bekomme ich Karosserieteile her

Hallo zusammen,

mir ist ein kleines Mahleur passiert. Ich habe einen Stein gestreift und bräuchte folgende Teile:

86512G5000 Windabweiser Stoßfänger

86560G5300 Grill Stoßfänger

weiss jemand wo man sowas günstig her bekommt?

Gruß Rainer

""

Kia Niro PHEV - EZ 04/2018 - Produziert 31.08.2017 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
      BMW R1100GS - EZ 04/1997 - 150.000km
      Trek Powerfly - EZ 2016 - 8500km

• xploit schrieb:

Was frag ich in diesem Forum überhaupt noch was?
      warum bist Du dann überhaupt noch in diesem Forum?

Der Hinweis war durchaus berechtigt.

Ich kenne kein anderes Autoforum, in dem so geholfen wird wie hier. Ein bisschen selbst denken schadet trotzdem nicht.

Im Übrigen gibts für die Eingangsfrage durchaus auch noch KIA-Händler, die da behilflich sein können.
      PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
      6 Wochen "Interims-ZOE40", akutell E-Soul, NEU, snowwhitepearl, MJ20, Spirit, Leder. Übernahme am 21.01.2020 | ab 13.8. ZOE ZE40 als Zweitauto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EST58 ()

• generell sind die Teile im Ausland zT (deutlich) günstiger. ZB Polen oder NL

(die Zwischenfrage war mE total überflüssig... Da sollte man sich wirklich überlegen, ob man sowas fragen muss)

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• @xploit also aus dem Kopf so einfach kann ich Dir die Nummer auch nicht sagen. Aber wenn Du auf diversen Ersatzteilseiten schaust, findest Du sie problemlos heraus.
      Dateien

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• xploit schrieb:

Bonusfrage:
      Woher weiß man denn diese Teilenummern?
      OK, hier die lange Version:-)

letzes Jahr hatte meine Frau die der Anhängerkupplung eines vor ihr stehendem Fahrzeugs die Haltbarkeit getestet. Genau mit dem Radargedöns. Die Reparatur hat meiner VK ca. 5000€ gekostet. So, nun habe ich einen Stein geknutscht und die neuen Teile sind nicht mehr neu. Auf der Rechnung hatte ich mir die Teilenummern rausgesucht. Nun dachte ich einfach, es gibt eine günstigere Bezugsquelle der Karosseriebetrieb. Ich werde halt nochmal hinfahren müssen und schauen was was es mich dort kostet.

Tja, ist halt blöd gelaufen

Gruß Rainer

Kia Niro PHEV - EZ 04/2018 - Produziert 31.08.2017 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
      BMW R1100GS - EZ 04/1997 - 150.000km
      Trek Powerfly - EZ 2016 - 8500km

• GeoBroker schrieb:

Das liest sich ja nicht gut.
      Ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche und Reparatur.
      Übrigens hat e-Laun vor geraumer Zeit einen Link zu den Ersatzteilen mal hinterlassen.
      Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
      :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup:
    • GeoBroker schrieb:

Nun dachte ich einfach, es gibt eine günstigere Bezugsquelle der Karosseriebetrieb. Ich werde halt nochmal hinfahren müssen und schauen was was es mich dort kostet.

Gruß Rainer
      Die Quelle im 2.Post haste gesehen und den Link mal angeklickt?
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Stellt euch mal vor, ihr sucht seit geraumer Zeit in diversen Teiledatenbanken und ja, auch bei Google nach einem Teil und findet trotz expliziter Filterung nach dem Niro überall nur Teile für den Pro/X/Ceed oder völlig anderen Kram. Dann sieht man hier, dass jemand die direkten Teilenummern raus bekommen hat und hofft über diese Nummer vielleicht zum Ziel zu kommen und bei Google was passendes zu finden und fragt mal danach.

Stattdessen wird man als blöd und faul bezeichnet und bekommt als flappsige Antwort, man möge doch bei Google suchen. Da bekommt man doch richtig Lust noch am Forenleben teilzunehmen und manch andere Mitlesende trauen sich möglicherweise auch nichts mehr zu fragen. Meiner Meinung nach lebt ein Forum überhaupt erst von Fragen und Menschen, die ihr Wissen dazu teilen.

Daher Danke denen, für die inhaltlich hilfreichen Antworten.

Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
      Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

• xploit schrieb:

Meiner Meinung nach lebt ein Forum überhaupt erst von Fragen und Menschen, die ihr Wissen dazu teilen.
      Ja, letzteres ist der Fall, ersteres wohl weniger.
      Aber manchem kann die Lust, Wissen zu teilen vergehen, wenn man merkt, dass das vorausgesetzt wird und eigene Aktivität hinten angestellt wird.
      Das sollst du nicht auf dich beziehen aber evtl verstehst du es.

Das hier ist keine Dienstleistungsbude for free aber einige scheinen das zu meinen (auch wieder nicht auf dich bezogen!).
      Die, die das Wissen teilen dürfen ja wohl voraussetzen, dass hier erstmal kräftig gelesen wird, bevor gefragt wird ;)

Sorry, wenn ich nach Kia Teilen im Netz suche fliegen mir die Quellen nur so um de Ohren. Diese Quellen wurden hier schon oft genannt.

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Hier bestätigt sich mal wieder die klassische Problematik des Internets.

Google weiß alles (und das kommt auch ziemlich gut hin). Aber um das Wissen anzuzapfen, muß man die richtigen Fragen stellen.

Bei Google also einfach einhacken "Ersatzteile Kia" kriegt alles mögliche vor den Latz geknallt - auch ProCeed, xCeed, Sorento und was weiß ich. Woher auch soll Google wissen, das ein Niro gefragt ist ? Wenn man dann weiß, das Google die Begriffe nach Reihenfolge abarbeitet, ist "Ersatzteile Kia Niro" vielleicht nicht so effektiv wie "Ersatzteile Niro Kia".

Und für alle, die das nun ausprobieren und immer das gleiche Ergebnis bekommen: Das liegt an den Tracker-Daten, die bei Google hinterlegt sind. Durch die zahllosen anderen Suchanfragen in der Vergangenheit bekommt ihr nur noch das zu sehen, was Google meint (!!!) ihr sehen wollt.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• Hallo @'OlafSt,
      danke für die gute Darstellung.
      19.gif
      Wieder was dazugelernt!

Gruß
      Gerd

Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
      :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup: