One Pedal Betrieb

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Oh, sorry. Dann muss ich es wohl wieder vergessen haben, muss das Alter sein.

""

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Neu

Im Verkehrsfluss kann man ganz viele Verzögerungen rein mit dem Gaspedal machen. Sehr praktisch. Nur der allerletzte Stop geht nur per Bremse. Daran gewöhnt man sich.

Dagegen empfinde ich es als dauerhaft störend, dass die Einstellung der Rekuperation jedesmal weg ist - und bei voller Ladung gar nicht möglich ist. Das Verhalten des Gaspedals ist eine grundlegende Fahreigenschaften und dass das Auto mal so und mal so fährt, stört wirklich. An mal so, mal so kann ich mich nicht gewöhnen.

Ich hoffe, dass Kia irgendwann mal die Settings vom eNiro zum Plugin überträgt.

Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

• Neu

wenn der Akku randvoll ist kann der e-Niro auch nicht rekuperieren. Oder will irgendwer, dass sein Akku "überladen" wird?
      Da gibt es LiIon typisch eine knallharte Spannungsobergrenze

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Neu

bniro schrieb:

Ich habe das heute ausprobiert, stufe 3 bei PHEV, es bremst schon recht stark, aber nicht vollständig.
      Das Fahrzeug behält das nicht bei neu start. und Funktioniert mit Tempomat nicht(geht aus).

Auf jedem fall Mechanische Bremsen werden, deutlich weniger beansprucht.

Hallo bniro.... lass dich nicht verdrießen bin Schlaumeiern die hier schon immer alles wussten... und auch alles immer in der Bedienungsanleitung finden. Mir gehts genau wie dir... das ist ein dickes Buch... und das was man sucht findet man nicht.. oder es ist nicht erwähnt.
      zur Tekuorration: es ist genauso wie du es beschreibst: mit dem linken Hebel am Lenkrad kann man das elektrische Bremsen in 3 Stufen einstellen... die letzte ist ziemlich stark... der Niro bremst dann ordentlich runter... aber nicht bis zum Stillstand. Im linken Anzeigeinstrument unterhalb vom „charge“ kannst du das auch sehen wie stark er lädt. Ich hoffe ich habe dir geholfen und konnte etwas zur Klärung beitragen.

PHEV Bj 2020...Spirit...grau

• Neu

@h2werner wenn Du schon der Meinung bist, dass alle BA-Leser Schlaumeier sind, dann schreib Deine eigene Meinung wenigstens unter Deinen Namen und nicht in das Zitat anderer Forumsteilnehmer. Sowas gehört sich nicht.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2