Stromverbrauch LED Parklicht

    • HEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromverbrauch LED Parklicht

      Hi,
      weiß jemand, wie hoch der Stromverbrauch bei LED-Parklicht ist? Kann ich das ein paar Stunden (3-4) brennen lassen ohne dass der Akku zu sehr leer läuft?

      ""

      Gruss
      Gerd
      Kia Niro HEV, MJ 2017, First Edition (NL), EZ: 2016-11-09

    • Dein Fahrzeug ist ja auch schon 3 Jahre alt und der Behelfsakku im Kia Niro Hybrid ist nicht die stärkste Ausführung. Außerdem haben die asiatischen Fahrzeuge nach meiner Erinnerung keine Möglichkeit, das Parklicht energiesparend einseitig einzuschalten, so wie es bei deutschen / europäischen Fahrzeugen der Fall ist. Da hilft dir wohl bei dieser Frage nur ein eigener Versuch, oder ein Meßgerät und evtl. ein Kfz-Elektriker weiter. Was soll aber beim eigenen Versuch schon passieren, außer dass man mit leerer Batterie dasteht. Das ist aber kein Problem, wenn man ein Starthilfegerät - dies bekommt man schon für ca. 50 € - dabei hat.

      Der ADAC hat aber irgendwann (ein Datum ist mir nicht bekannt) einen Test zum Stromverbrauch in modernen PKW's gemacht. Ich hänge dir mal die PDF-Datei hier ran.

      Dateien
      _______________________________________________________________________________
      D - MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

      Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber, Webasto Standheizung seit 11/2016
    • Hi,
      danke fürs PDF!
      Ja, auf der letzten Seite ein Versuch mit Standlicht, wobei Standlicht hier in den Niederlanden gleich Parklicht ist.
      Erstaunlich, dass auch im Handbuch nichts zu finden ist, bei der Wattzahl steht dann lediglich LED ...
      Beim Akku eben mal nachgeschaut: 45 Ah ... bei meinem Grand Vitara 4x4 mit 2,0l Beziner hatte der Akku 60 Ah, na ja das war etwas mehr.
      Ich hatte meinen Niro heute Abend ca. 2 Std. mit Parklicht vor der Tür stehen und das ging gut. ;)

      Gruss
      Gerd
      Kia Niro HEV, MJ 2017, First Edition (NL), EZ: 2016-11-09

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

    • Ick hatte mal ausversehen das Standlicht angelassen, am nächsten Tag ging am Niro nichts mehr. Seit dem habe ick auch immer eine Powerbank dabei :D .

      Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit/ Schwarz / Sitz, und Technikpaket

      Avisierte Auslieferung ca. KW 27 :whistling: ... eventuell bereits KW17 :rolleyes: ... KW18 8| ... KW19 :cursing: ... KW20 :rolleyes: ... KW21 war CHAPPIE dann ENDLICH da! :love:

    • vergleichbares Glüh Standlicht hat 4*5W =20W.
      Bei LED sollte es höchstens die Hälfte sein.
      Sind also ca 1A == 1Ah/h

      Somit sollten 5h Standlicht bei normalen Temperaturen und nicht schon vorentladener Batterie kein Problem sein(5Ah).

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Ende April 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007