Serviceaktion Kabelverlegung - KTI_2018-85_DE_Serviceaktion 180024

• HEV / PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serviceaktion Kabelverlegung - KTI_2018-85_DE_Serviceaktion 180024

Die Termine sind vielleicht nur knapp, wenn man unbedingt als erster drankommen möchte, weil man auf das Auto warten möchte -. Im Laufe des Tages verschieben sich die Zeiten ja notgedrungen, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt - z.B., wenn sich herausstellt, dass ein Rückruf noch nicht durchgeführt wurde oder ähnlich.
      Falls die Garantie gefährdet sein sollte, irgendeinen Termin bekommt man dann bestimmt.

Nach Durchgabe meiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer heute morgen wurde ich soeben (heute mittag) zurückgerufen, dass im Mai dann geprüft wird, ob dieser Kabelverlegungs-Rückruf (?) schon gemacht wurde, dann wird ein Motorsteuerungs-Update durchgeführt und das Navi upgegraded/upgedatet/aktualisiert (wie auch immer).

Ich hab als Werkstatt den KIA-Händler gewählt, bei dem ich die erste Niro-Probefahrt gemacht hatte - war ein sonniger Tag !

Edit Mod- eskimo: Hab den Beitrag hierher kopiert und als Opener benutzt
      ""
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • NiroBo schrieb:

Gibt es dazu irgendwas Detailliertes?
      Soviel ich weis soll da bei den Pedalen unten irgend ein Kabel so verlegt sein das es Möglicherweise an den pedalen hängen bleiben könnte. das wird mit zwei Kabelbindern verhindert. Bei mir wurde das schon gemacht. dauert 5 Main ist aber glaub ich kein Rückruf sondern nur eine KTI.

MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.
    • NiroBo schrieb:

@NiroCruiser bzg. Kabelverlegungsrückruf? Gibt es dazu irgendwas Detailliertes?
      ich hab nur telefonisch von der freundlichen Mitarbeiterin gehört, dass, falls dieser Rückruf noch nicht an meinem Fahrzeug durchgeführt wurde, sich mein Werkstatttermin von 1,5 Std auf 3 Std verlängert.
      Ich glaube, erst im Mai kann ich darüber seriös berichten.
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • KTI_2018-85_DE_Serviceaktion 180024: Überprüfung Leitungsstrang im Innenraum - Ersetzt KTI 2018-37

■ Symptom

An betroffenen Fahrzeugen kann es unter Umständen zu div. elektrischen Fehlern oder Aufleuchten von Kontrollleuchten im
      Kombiinstrument während der Fahrt kommen.
      ■ Ursache
      Unzureichende Befestigung des Leitungsstrangs im Fußraum Fahrerseite. Der Leitungsstrang kann mit dem oberen Kreuzgelenk
      der Lenksäule in Kontakt kommen und scheuern (siehe Abb. unten).
      Bild145.png
      ■ Maßnahme
      Überprüfen und befestigen des betroffenen Leitungstrangs gemäß KTI.

■ Modell: Niro (DE HEV, PHEV)
      ■ Betroffener Produktionszeitraum: 01.08.2017 bis 26.01.2018

Zeit: 0,3h

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007