Soundanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wie ist eigentlich der Klang eures Serienradios und welche Systeme habt ihr verbaut? Gibt es Grund zur Modifikation? Hat schon jemand nachjustiert, oder es vor?

      VG
      Typpes

      ""

      Gruß,
      Typpes

      --------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    • Ich habe das JBL System im Spirit und bin mehr als zufrieden.

      Der Werks-Subwoofer im Kofferraum knallt ganz gut und die Klangqualität finde ich auch super.

      Als Quelle hat man UKW, DAB+, USB, Bluetooth oder Android Auto.

      Ich wüsste nicht was ich da noch verbessern wollte.

      Niro Spirit mit Advanced Driving- und Lederpaket

      Nein nein, diese Kiste fährt elektrisch, aber ich brauch die Benzinreaktion für die 104 Kilowatt Leistung, die nötig ist.

    • Danke schon mal fürs Feedback,

      klar JBL 7 Speaker / Sub im Kofferraum... Da habe ich es nicht anders erwartet :) Aber hat jemand Erfahrung (ggf. Modifikationsvorhaben) mit den Serientröten im Vision?

      VG
      Thorben

      Gruß,
      Typpes

      --------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    • Ich empfinde die JBL Soundslage in meinem Spirit als ein ganzes Stück besser als die "Serielautsprecher", diee ich ausgiebig in einem Fahrzeug bei der ersten Probefahrt testen dürfte. Bässe und Höhen sind in der JBL Anlage deutlich klarer und ohne Verzerrung zu genießen, während die Serielautsprecher bei Hörer Lautstärke leicht verzerren. Aber schlecht sind die Serielautsprecher wirklich nicht. Da habe ich schon erheblich schlechtere bei Autos von anderen Herstellern "gehört", die in meinem Besitz warenn.
      In einem meiner Fahrzeuge war eine Anlage von Bose verbaut, die das System von JBL klanglich allerdings noch übertroffen hatte.

      Niro Spirit, ADA, Leder :)

    • Also meine Erfahrung war , das ich im Radiobetrieb trotz DAB dachte , na ja , trotz Bässe und Mitten hoch war es
      erstmal nicht so prall !!!!
      ABER von USB und übers Handy Deezer , da wummerte es schon richtig gut !!!!!!!
      Bin also vollauf zufrieden !!!!!!

      PHEV Spirit , Aurora Black Pearl , Lederpaket , Technikpaket , AHK z.Zt. ca. 51,6 % Elektroanteil

    • Also wenn es (via Spotify) mal richtig fetzt, dann bin ich bei Lautstärke 30-32. Mehr tut schon weh. Voll aufgedreht habe ich bisher nicht. Mir reicht die Anlage so wie sie ist völlig aus, auch mit Anspruch an klaren, voluminösen Sound.

      VG,
      Typpes

      Gruß,
      Typpes

      --------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    • Hallo zusammen,
      ich habe einen USB Stick mit diversen Titeln über die USB Steckdose mit meinem Radio verbunden :thumbsup: . Dabei fällt mir auf das der Stick dauernd lädt. Dazu meine Frage : muss ich den Stick beim verlassen und Abstellen des Wagens immer aus der Steckdose ziehen ?( ?Oder verbraucht der Stick im Ruhestand kein Strom (Batterieentladung?)

    • Naja, laden ist wohl übertrieben. Er verbraucht ein paar mA um wach zu bleiben.
      Sollte kein Problem sein.

      Gruß, Laun

      edit: viel wichtiger ist, was Schucki nach mir schreibt!

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

    • Die Stromzufuhr zu den USB Buchsen und den Steckdosen ist nach dem Zündung aus machen eigentlich unterbrochen.
      Handys werden auch nur bei eingeschalteter Zündung geladen.
      Wenn ich mich nicht irre.
      Mein Stick ist immer dran, wenn ich nicht gerade mal Android Auto benutze.

      Gruß Thomas

      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • Das denke ich auch, USB-Sticks werden in der Regel einige Tage / Wochen eingesteckt bleiben. Spätestens wenn nach Verriegelung des Fahrzeuges die Steuergeräte abschalten, sollte die Spannung am USB-Port abschalten. Alles andere wär Quatsch :)

      Gruß,
      Typpes

      --------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic