220-Volt-Steckdose in der Tunnelkonsole hinten beim Spirit PHEV

    • PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 220-Volt-Steckdose in der Tunnelkonsole hinten beim Spirit PHEV

      Hallo,

      mit wieviel Watt kann man die 220-Volt-Steckdose in der Tunnelkonsole hinten belasten und an welcher Elektrik ist die verschaltet?
      - Verschaltet am 12V Netz mit Wandler?
      - Verschaltet mit dem Hochvoltsystem des Fahrakkus?
      Gruß
      dvmatze

      ""

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      Bestellt KW 12/19: Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK)
      Geliefert KW ??/??: Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)

    • Beim PHEV dürfte das ebenso sein.

      Leistung von 220 V/200 W oder 115
      V/150 W für den Betrieb elektrischer
      Zusatzgeräte.
      Öffnen Sie die Abdeckung für den ACUmrichter
      und schließen Sie einen Stecker
      an, wenn Sie den AC-Umrichter
      verwenden wollen. Der AC-Umrichter
      liefert elektrische Leistung, wenn der
      Verbrennungsmotor läuft.
      HINWEIS
      Nennspannung: AC 220 V oder 115
      V
      Maximale Stromaufnahme: 200 W
      oder 150 W
      Lesen Sie vor Verwendung unbedingt
      die Betriebsanleitung, um einen
      Ausfall des elektrischen Systems,
      einen elektrischen Schlag
      usw. zu vermeiden.
      Schließen Sie Abdeckung wieder,
      wenn der AC-Umrichter nicht verwendet
      wird.
      Verwenden Sie den AC-Umrichter nur
      bei laufendem Verbrennungsmotor,
      um eine Entladung der Batterie zu
      vermeiden.


      PHEV Spirit - Leder - Glas-Schiebe-Hubdach

    • da ist es logischerweise genauso. PHEV und HEV sind größtenteils baugleich.

      Der letzte von dir blau gefärbte Passus ist ein typischer Copy/Paste Fehler. Das gilt für reine Verbrenner.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      ...dann kann man die Anbindung ungefähr mit einem externen 12V zu 230V Konverter vergleichen.
      die Frage nach einem laufenden Verbrennumgsmotor hört sich im ersten Gedanken gar nicht so komisch an.
      Wer genau laden denn die 12v Batterie?
      Beim Verbrennungsmotor ist eine Lima eingebaut, die dann bei laufenden Motor die Batterie lädt.
      Wie geht das beim Niro? Hat der Niro noch eine Lima?

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      Bestellt KW 12/19: Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK)
      Geliefert KW ??/??: Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)

    • die zum Threadthema passende letzte Frage gibt es hier schon:

      Ein paar Infos zum Batteriesystem

      Zum Thema "Lima" gibts hier was:

      Tricks beim Benzinsparen

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007