Beiträge von Tom

    Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen den Kia Kundendienst diesbezüglich angeschrieben und gestern folgende Antwort erhalten:


    -....hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Anfrage, für deren verzögerte Beantwortung wir uns aufgrund vorab notwendiger Recherchen und Rücksprachen zunächst entschuldigen möchten. Zwischenzeitlich konnten wir jedoch ermitteln, dass die von Ihnen erwähnte Funktion in der Tat aufgrund gesetzlicher Vorgaben deaktiviert wurde und somit fortan leider nicht mehr zur Verfügung steht. Weitere Informationen liegen uns hierzu nicht vor.-


    Schade! Scheint also so, dass man sich von diesem Feature (für Deutschland) erstmal verabschieden muss. Aber mal schauen was die Zukunft bring.

    Also ich bekam die original Fußmatten am Anfang auch nicht raus, habe mich wie blöd abgemüht. Als ich es endlich hatte, habe ich gemerkt das die runden Halter in den Matten um 180 Grad verkehrt herum waren. Die lassen sich drehen. Nach der Drehung klappte das viel einfacher. Habe jetzt aber Gummimatten drin. :)

    Okay, gesetzlich nicht verboten, Versicherungstechnisch bedenklich! Eine montierte AHK kann aber auch für einen selbst nützlich sein und Schaden am eigenen Wagen vermeiden. Wenn nämlich einer leicht aufrollt hat er u. U. eine kaputte Frontschürze und man selber nichts ;) außer Kratzer an der AHK....

    Ich habe auch eine abnehmbare AHK, zwar noch nicht gebraucht, deswegen ist das auch die richtige Lösung für mich. Aber, darf man die abnehmbare nicht ständig montiert lassen? ?(

    Tja, so könnte es sein. Gilt das eigentlich weltweit oder nur für Deutschland? Bzw gibt es, evtl gesetzlich anders geregelt, in den anderen Ländern jeweils eigene Garantieregelungen seitens Kia? Falls das bekannt ist....