Rekuperation HEV

    • HEV / PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rekuperation HEV

      HI,
      ich habe über mehrere Tage OBD2 mit Torque laufen gehabt und in Excel ausgewertet. Wenn "Engine Load" und "Engine Rpm" auf 0 war und die "Trip Distance" größer wurde war alleine der E-Motor am Werk. Also wurde nur die Strecke gezählt die der Niro dann zurückgelegt hat. Bei einem täglichen Weg von 35km und 50min kam ich auf 8-15km rein Elektrisch beim HEV.
      Wenn man von einer Basis-Reichweite von 2-3 km ausgeht, heißt es der HEV hat ~8-10km rekuperiert? BMS war eigentlich nie unter 50%

      Würde der PHEV die gleiche Anzahl schaffen, also hätte er dann statt 55km Max Reichweite 65km oder ist das alles schon drin enthalten?

      ""

      Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

    • Ganz einfach: die rekuperierte Energie des HEV stammt letztendlich vom Verbrenner. Ob mittelbar oder unmittelbar.

      Da die PHEV Reichweite mit 55km ohne Verwendung des Verbrenners erreicht werden gibts da auch nichts mehr rauszuholen.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Ich habe im Sommer durchaus Fahrprofile gehabt, die es erlaubten statt der zugesagten58KM elektrisch, 65-67km zu erreichen. Aber, die grosse Ausnahme. Natürlich kann der Phev bei entsprechenden Fahrstrecken mehr als 55-58 KM erreichen, aber, oder auch weniger, bei Mir 44km Minimalreichweite. Und wenn der Benziner aktiv ist, schickt Er mehr oder minder regelmässig kleine Ladehäppchen in den Akku, was Ihn im Minimalbereich stabil hält. Er macht das, was der HEV auch macht, nur durch den grösseren Akku eben mehr, wenn es in Extrembereichen, zb.um lange steile Bergabfahrten geht.

      Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018