Rückruf - KBA-Referenznummer 8113

    • HEV / PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf - KBA-Referenznummer 8113

      ""
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Warum ?

      Zitat :

      Alert submitted by: Poland
      Products were found and measures were taken also in: Croatia, Slovakia, The Netherlands

      So lange nichts bei KBA.de drinsteht ...

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • gibts beim KBA auch:

      KBA-Referenznummer: 8113
      Hersteller/Marke: KIA
      Verkaufsbezeichnung: NIRO
      Betroffene Baugruppe: Elektrik
      Baujahr von: 2016
      Baujahr bis: 2017
      Veröffentlichungsdatum: 15.08.2018
      Hotline: 08007773044
      Beschreibung: Innere Undichtigkeit in der hydraulischen Kupplugsbetätigung kann zu einem Kurzschluss und in der Folge zu einem Brand führen.


      ist ein Herstellerrückruf und ist "brand"neu. Da ist @Frank_D ganz schön auf Zack!!

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • laun3006 schrieb:

      ist ein Herstellerrückruf und ist "brand"neu. Da ist @Frank_D ganz schön auf Zack!!
      Seit dem 10.08. bei MT - heute morgen noch nicht beim KBA gelistet.
      Dateien

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • laun3006 schrieb:

      Veröffentlichungsdatum: 15.08.2018

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Ich habe mit meinem Kia Partner gesprochen und einen Termin für den 03.09.18 (erster Urlaubstag) ausgemacht.
      Es ist bei meinem Niro eine Service - und eine Rückrufaktion offen.

      Bei der RRA handelt es sich um eine Aktion die mit vier Stunden veranschlagt wird - falls nicht noch Teile bestellt werden müssen.

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • dr205 schrieb:

      Bekommen dann die betroffenen Fahrzeughalter ein Schreiben vom KBA?
      Die Antwort ist ganz in der Nähe ;)
      niro-forum.de/index.php?thread…nen/&postID=1404#post1404

      edit: habe den Link zum KBA korrigiert. Die Rückrufe kommen vom Hersteller und der bekommt die Halterdaten vom KBA. Es ist aber auch möglich, dass das KBA als bezahlte Dienstleistung die Verteilung übernimmt.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

    • Ich habe gerade meinen Händler angerufen und nachgefragt. Nachdem er im im Kia Service Programm meinen Wagen aufgerufen hat ist sofort die Rückrufaktion aufgeploppt da mein Wagen wohl eventuell Betroffen ist.

      Es handelt sich um eine mögliche undichtigkeit eines Phasen/Motordeckels der dann Elektronikbauteile des Kupplungsaktors mit Bremsflüssigkeit verschmiert und dies Ausfall durch Kurzschluss führen kann. Es besteht wohl keine Brandgefahr aber beim Fahrzeug kann es passieren das die HEV Leuchte aufleuchtet und der Niro nur noch im Notlaufprogramm weiterfährt.

      Bei betroffenen Fahrzeugen wird dieser Deckel getauscht durch einen Modifizierten Deckel mit einer zusätzlichen Halterung.

      Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

    • Unser Niro war am 16. beim Service, da hab ich das gleich angesprochen und zuerst war das zwar im System aber noch keine Info bzw. Arbeitsanleitung, was zu tun ist. Wurde aber mit Kia geklärt und das Bauteil bei unserem überprüft und es passt und muss nicht getauscht werden.
      Fast alle anderen PVMs waren schon gemacht, so wurde vorgestern dann gemacht nur diese Check gemacht und noch irgendeine PVM, die mir grad entfallen ist ;)
      Alles gut mit dem Niro fürs nächste Jahr

      unsere Kias: Niro Gold 2017 & Optima SW GT-Line 2018