Inspektionskosten

  • Du meinst, ich bekomme es evtl. nicht zu diesem Preis?

    Wenn du es zu diesem Preis bestellt hast, dann passt es ja. Heute ist das deutlich teurer.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Für den Preis bekommt man das Wartungspaket nicht mehr, glaube etwas über 1,900€ für 7 Jahre.


    Zum Thema Inspektionskosten:
    Man kann es nicht pauschalisieren, denn es ist von Händler zu Händler und Standort zu Standort unterschiedlich.
    Deshalb kann man z.B. im Osten bei einem kleinen Händler 170,- und in München in der Innenstadt 400,- zahlen ;)
    Da ist die Standmiete höher und auch die Gehälter.
    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und 278,- für 1,45 Std. Arbeit inkl. Materialien, Rostschutzinspektion, 40Km Gratis-Leihwagen und unserem unbezahlbar bezauberndem Lächeln....... unbezahlbar :D

  • Also so einfach können es sich Händler ja auch nicht machen....eine Preisspanne zwischen 180€ und 300€ für die Erstinspektion ist schon seltsam und nicht glaubwürdig
    mit Standortmiete und Gehältern zu begründen.


    Also ich werde mir vor der Inspektion einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden. Sehe das jedoch positiv da ich mich bereits bei dem Kauf des Kia
    erkundigt habe wie die Inspektionskosten preislich liegen.
    Danach habe ich mich auch gegen das Inspekionspaket entschieden.


    Die von wuermchen3 genannten 1900€ sind schon unverschämt.
    Diese Summe kann man als Händler auch wohl kaum einem halbwegs
    vernünftigen und wirtschaftlich denkenden Kunden vermitteln.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Aber so ist es...
    Der kleine Händler mit 6 Mann im Osten hat einen Stundensatz von 60 und der in München mit 20 Mann 160.
    Der Händler 15Km von mir weg (in der Großstadt) hat auch einen höheren Stundensatz als wir ;)


    Der kleine Mann hat 12 Euro/l Öl, der große Händler 30 Euro
    Schon sind es fast 200,- mehr.


    Und genau so ist es... es fällt uns schwer, die neuen Car Garantie Wartungspakete anzubieten.
    Tun wir auch nicht wirklich ;)

  • Dann bin ich mal gespannt, ob sich Kia an den im Juni bei einem Großhändler abgeschlossenen Vertrag hält.
    Da habe ich das Wartungspaket zu 1071€ mitbestellt.

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

  • So, mein erstes Jahr ist nach nur 8300 km (kurzer Arbeitsweg) rum und der Service ist gemacht.
    Aus meiner Sicht zwar etwas happig, für lediglich Ölwechsel, Lack und Auto anschauen, aber so ist es halt. Sie müssen ja auch von was leben! ?(:huh::rolleyes:
    Ich war jedenfalls mit 233,-€ dabei.


    IMG_0682.PNG

    im Osten ists auch nicht viel billiger.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hab schon bei meiner ersten ! (Fehl-)Bestellung im April 2017, 1.300,-€ für das 7 -Jahres Wartungspaket in Rg. bestellt bekommen!!
    Bei der Zweiten am 24.07.17 blieb es bei 1.300,--€, aber eben nur für 4 Jahre !!
    Ich les´hier überall was von ursprünglich 1.071,--€ für das Paket...??


    Soviel dazu, dass es in der "Ostzone" für alles Mögliche immer günstiger ist ??? ?(?(


    VG von Nieroster und alles Gute zum "Tag des deutschen Elends" an Alle !! :)