Innenraum-Lautstärke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von meinem 2016er HEV zum 2020 EV hat sich definitiv was geändert. Das kann aber auch an der Zusatzmasse und dem unten liegenden Akku zu tun haben?

""

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ich hatte mal einen Ford Focus, Fronttriebler, der hatte an allen vier Räder massivem Sägezahneffekt. Geräusch wie LKW-Fahrt.

PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
      6 Wochen "Interims-ZOE40", akutell E-Soul, NEU, snowwhitepearl, MJ20, Spirit, Leder. Übernahme am 21.01.2020
    • Ich habe das 19er Modell damals probegefahren und habe nun ein 20er Modell. Ich kann keine Geräuschunterschiede feststellen.

Beide Tests mit Michelin Standardbereifung

Viele Grüße
      dvmatze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvmatze ()

• Danke für das Feedback. Na ich lasse mich mal überraschen, wenn meiner da ist.

Bei der Probefahrt (MJ2020 Vision) ist mir jedenfalls nichts störendes in der Geräuschkulisse aufgefallen. Allerdings bin ich auch Nutzfahrzeugkrawall gewöhnt oder da vielleicht etwas lärmresistenter.

Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder) und P6 (Dachfenster)
      Bestellt: 17.06.2020 | voraussichtlich Liefertermin: Mitte August... 2020

• Ente89 schrieb:

Hat einer von euch schon mal dran gedacht das Dach zu dämmen?
      Hintergrund: Ich habe das gerade an einem 17 Jahre alten Fabia Combi mit dem Rumpel Düse gemacht und der Wagen ist seitdem flüsterleise..
      Nur als Ideenanstoß, wenn man das Dach des Niros abklopft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges bringen könnte
      Ich finde es problematisch, da sich an den Seiten unterm Dach die Airbags befinden. :(
      Bringen wird es auf alle Fälle was. :rolleyes:
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18