Beiträge von danvo

    Hallo,

    nach angenehmen ersten 1000 km im neuen Niro habe ich folgende Frage: Wenn man eine Ladesäule als Ziel in der Navi hat, bekommt man bei der Annährung an diese etwa zwei mal für wenige Sekunden eine Info zum Status und Verfügbarkeit freier Pläze an dieser eingeblendet. Das Gleiche gibt es wohl auch, wenn man sich den pers. favorisierten Ladesäulen nähert.
    Frage: Kann man dieses schöne Infofenster auch manuell aufrufen oder etwas länger stehen lassen?? Habe noch nichts dazu gefunden...


    Vielen Dank!

    -daniel

    Liebe Zielgruppe,

    nach vielen Jahren in Hybrid Niro soll nun der EV her. Nach der Probefahrt gestern frage ich mich nur: Wo kann man in diesem Cockpit sinnvoll und gut eine Handyhalterung anbringen?

    Ich bin doch nicht der Einzige der sich das fragt, oder?
    Habt Ihr schon Ideen / Umsetzungen?


    Bin gespannt :)

    -daniel

    So, neue Batterie ist drin, war halb so wild.

    Nur drei Schrauben mussten gelöst werden, ein Teil des Kofferaumbodens raus, die untere Klappe abgenommen und alte Batterie raus, neue rein.

    Hallo,

    habe auch gerade auf die Varta gewechselt. Allerdings hat sie 2 Anschlüsse zum ausgasen, links und rechts, die wohl innen nicht verbunden sind. (Beim Transport steckten dort Verschlüsse drin).

    Habt ihr jetzt beide Anschlüsse nach draussen geführt?


    vg

    -daniel

    Auch bei nahezu Vollbremsung geht der Zeiger nie bis hinunter zum Anschlag, sondern maximal bis zur Hälfte des dicken Bereichs.
    Desweiteren ist es unerheblich, ob man in den Bergen wohnt oder auf dem flacheren Land. Den Berg muß man ja erstmal hoch kommen, eh man runter fahren kann!


    Also in meinem Niro geht der Zeiger in mehr als 80% aller stärkeren Bremssituationen bis runter zum Anschlag und ich frage mich, wieso er das in den restlichen 20% nicht tut.
    Mein Satz zu den Bergen diente lediglich der Illustration, dass ich schon alle möglichen Bremssituationen öfter ausprobiert habe, weil e-laun anmerkte, dass es im Stadverkehr kaum möglich sei... Oder was willst du uns damit sagen?

    Ich hätte nicht gefragt, wenn ich schon einiges ausprobiert habe. Auch beim bremsen bis zum Stillstand bleibt er manchmal von der maximalen Ladeleistung entfernt, auch bei halbvollem Akku. Darum gehts.
    Außerdem wohne ich im Mittelgebirge und hab reichlich Möglichkeiten sowas zu testen ;)


    PS: Kennt jemand ne Möglichkeit immer nur bis 95% Strom zu laden? Wenn man auf einem Berg wohnt, wäre das praktisch...

    Mal ne andere Frage zu dem Thema:


    Mir ist aufgefallen, das bei einem Bremsvorgang manchmal die Charge-Anzeige links bis zum Anschlag geht und manchmal nicht ganz. Bei vollem Akku würde es Sinn machen, aber so habe ich noch keinen Zusammenhang erkannt, wann er stark/voll rekupiert und wann nich.


    Weiß es jemand?

    (last?) update:
    Neuer Sensor, neue Dichtungen und neue Verkabelung ist jetzt eingebaut. Der Service meinte, von den Hinterrädern könnte da einiges an Wasser draufspritzen. Bis Modelreihe 2018 wäre da noch eine Abdeckung mehr gewesen....

    und keine Ende....


    Und wieder nach 14 funktionstüchtigen Tagen (wie nach dem Neukauf): Ausfall der Sensorgen und Fehlermeldung: System prüfen :(


    In den letzten 14 Tagen ist an das Auto auch keine Feuchtigkeit rangekommen. Von daher glaube ich die These mit der Feuchtigkeit im Sensor nicht. Scheint eher was systemisches zu sein...
    Hat sonst keiner Probleme damit??

    Hurra...das Ende vom Lied: Irgendwer hat jetzt (endlich) herausgefunden, dass in einem Sensor Wasser war. Neuer Sensor aus anderem Neuwqagen geklaut und nun gehts wieder. Richtiger Sensor in Wagenfarbe ist bestellt und wird dann getauscht. Endlich.
    Ein fader Nachgeschmack bleibt: Wieso finden die sowas nicht in 6 Tagen Werkstattaufenthalt?