Beiträge von danvo

    LIebe Zielgruppe,


    endlich (!) ist mein Niro da und ich suche nun schon einige Zeit die Möglichkeit, links Navi und rechts Energiefluss auf das Display zu zaubern.
    Ging das nur beim normalen Hybrid, oder in älteren Versionen?? Habe einige Fotos davon gesehen...


    Sonst ist alles bestens und ich freue mich über viele Details, die ich vorher nicht kannte (Erinnerung Handy in Ladesschale finde ich z.B. sehr nett...)



    vg
    daniel

    Viele Videos oben im Thread gehen nicht (mehr?)
    Daher weiss ich nicht ob dieses schon dabei war (über 10 min - in Englisch):


    Long EV range now affordable? Kia e-Niro REVIEW all-electric eNiro - Autogefühl


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Freunde des hybriden Fahrens,


    mein Niro rückt endlich in ein paar Wochen an und ich würde mich gerne vorher schon einmal nach Winterrädern umsehen. Beim Reifenhändler meines Vertauens ist der neue Typ noch nicht in der Auswahlliste auf der Webseite, also bleibt nur die Schlüsselnummer.


    Kann mir jemand mit neuem 2018er PHEV Niro mal die Schlüsselnummer zu 2.1. / 2.2. nennen? (Früher TSN/VSN)
    Würde mir sehr helfen - Vielen Dank!!

    Klingt gut. Gib mal einen Link für die Steckdose an.Eigene Sicherung/FI ist nicht erforderlich, wenn sowas schon da ist. Kaskadieren von FIs geht nicht!
    Wenn neue Sicherung/FI, dann direkt vom Hauptanschluss/Verteilfeld (hinter dem Zähler) weg!


    link: https://www.amazon.de/dp/B01MY…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die scheint gut zu schließen und man kann sie noch mit einem Schieber arretieren. Das sollte ok sein für draussen, werde aber noch ein kleines Dach bauen...


    Ja, mit dem FI ist klar. Die traurige Wahrheit ist: Es gibt überhaupt keinen bisher... Also kommt der direkt in den Kasten mit eigener Sicherung für die Außenleitung.

    Danke! Habe eine Steckdose nach IP 66 gefunden die mit einem gewinkelten Standardstecker komplett schließt und auch 2,5 qmm Kabel aufnimmt... Das sollte gut funktionieren. Und neue, eigene Sicherung mit FI ist ja selbstverständlich, zumal meine vorhandene Altinstallation da nicht "sauber" ist :(

    Liebe Zielgruppe,
    es ist soweit, der Niro ist bestellt und ich würde die Wartezeit gern damit verbringen, mal die Steckdose (und später evtl. Wallbox) an die richtige Stelle zu setzen. Kann mir jemand sagen, wie lang das Kia Ladekabel ist? Ist der Schukostecker etwa Standardgröße und gewinkelt? Suche nämlich noch eine Dose, die auch mit eingestecktem Stecker halbwegs regenfest ist...


    Vielen Dank!

    Ich glaube, in diesem Fall ist es sehr schwer, Google das Wasser zu reichen. Wenn hier wieder mal irgendwo auf der A23 oder A7 ne Schraube vom Laster gefallen ist und totales Chaos ausbricht, dann kennt Google ohne Scherz den optimalen Weg.
    ...
    Klares No-Go für mich ist aber: In Google Maps mit AA ist die Kartendarstellung immer "Norden oben". Damit komme ich nur sehr schwer klar. Das zu ändern habe ich noch nicht gefunden.


    Ja, da hast du Recht und das fehlt meines Erachtens auch unbedingt in der Pro & Contra Liste von Laun3006: Google hat tatsächlich quasi Echtzeitdaten. In Städten kann man teilweise die Ampelphasen bei eingeschalteter Verkehrs(dichte)anzeige sehen. Etwas unheimlich... Da ist es eigentlich unverständlich, dass die so schlecht auf Baustellen und Sperrungen reagieren.



    AA: Seit ich mich erinnern kann, ist die Kartenausrichtung in google maps mit einem Klick auf das Kompasssymbol einfach zwischen "Norden oben" und aktueller Fahrtrichtung umzuschalten....geht das bei AA nicht? Dann würde ich lieber auf AA verzichten und nur den Bildschirm spiegeln... mangels Niro kann ich das leider noch nicht ausprobieren.

    Hallo liebe Zielgruppe,


    ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Niros und habe eine Frage zur Hotspot-App, die ja im Moment nicht verfügbar zu sein scheint.
    Wenn ich das bis jetzt richtig verstehe, richtet sie nur ein Hotspot auf dem Handy ein, dessen Internetverbindung sich der Niro dann bedient.
    Kann man das nicht einfach manuell? Also im Nirosystem wlan Name + Passwort eingeben ?


    Vielen Dank für Infos,
    -daniel