Beiträge von PaLeLuTi1966

    Der Wertverlust im 1 Jahr bei allen Autos ist horrend. Dagegen ist aber natürlich der Ausgangspreis inclusive aller Rabatte und Förderungen relevant. Ich habe den Phev in Graphite metallic plus Technikpaket inclusive Anmelden neu für 28500 bekommen,Modell Vision.Das war letztes Jahr 04/2018. Hergestellt wurde Er 08/2017.Ich hatte das Glück, einen recht hohen Rabatt zu erhalten.Nach nunmehr 10monaten ist dieser von 21% auf immerhin noch 15% geschrumpft. Also mal glück gehabt. Wünsche Ich auch allen Anderen!

    Habe vor dem Kauf den HEV probegefahren, das war spontan so überzeugend, daß Wir den PHEV bestellt haben. Ansonsten nochmals, nach 22000KM ist der Niro bis heute ein sehr gut verarbeitetes und zuverlässiges Auto, welches Ich bis dato jederzeit wieder kaufen würde.Dazu kommt, daß der Service und die Preise in meiner Werkstatt, KIA, in Ordnung sind.

    Sorry, sollte das relevant sein, stimmt, es ging ganz direkt um den HEV. Aber für Mich sind beide in sich schlüssige Autos.Wie hier gesagt wurde, der PHEV kann etwas mehr was den Akku betrifft. Aber der Niro ist erstmal ein geiles Auto.

    Darf Mich einreihen in die Mehrheit der Zufriedenen. Bis auf die mehrfach beschriebenen und gelösten Ladeprobleme ganz am Anfang überhaupt keine Probleme. 21000KM seit 04.2018. Auch Ich kann sagen, das Ich noch nie entspannter und entschleunigter Auto gefahren bin. Für das,was mit dem Niro machbar ist,top Preis/Leistungsverhältnis.

    Hallo Bips, bitte schau Dir hier die Beiträge im Forum unter Probleme beim Laden an. wir waren anfangs auch betroffen, Er lud ein , zwei mal, das wars. ab zum Händler, der Kabelstrang von der Ladebuchse wurde getauscht, Er lud. Nach kurzer Zeit, eine Woche etwa wieder nicht. Wieder etwas genervt zum Händler, alles durchgemessen, auch die Ladekabel, keine Erklärung. Nach dann ca. einer weiteren Woche lud Er mit beiden Kabeln bis heute,21000KM anstandslos, egal bei welchem Wetter!Leider kann Ich nichts Konkreteres beitragen,nur das weder mein Händler, noch Ich begriffen haben woran es wirklich lag. Damit bin Ich nicht wirklich zufrieden, aber Er lädt sehr zuverlässig. Hoffe,gehe davon aus, das Deine Ladeprobleme gelöst werden können.

    Tja, macht schon Sinn sich mit den sehr unterschiedlichen Ladetarifen auseinanderzusetzen. Haben Wir gemacht, trotzdem geschafft, in Kassel über eine ENBV- Säule mit Zeitabrechnung für ca.7,7KW 9,60 zu bezahlen. Ist zwar immer noch elektrisch, aber völliger Unsinn, und dann auch wucher. Informiert euch vor dem Laden über die Tarife. Von noch oft umsonst, bis Wucher gibt es Alles, LG

    Heute habe Ich die Antwort von meinem Händler erhalten. Es ist so, daß Kia was den EV Niro betrifft noch keine Rahmenverträge abgeschlossen hat. Das heißt, daß es momentan nicht klar ist, ob es Rabatte, und dann in welcher Höhe es für den Niro EV geben wird! Alles noch brandneu.Meine Hoffnung, daß es sich so wie Beim PHEV verhalten würde erledigt sich vorerst damit. LG