Beiträge von PaLeLuTi1966

    Danke, werde mal sehen ,was Ich mit dem Händler raushandeln kann. Klar, wenn die Alufelgen unwesentlich teurer sind als die Stahlfelgen, Macht es sinn bei alu zu bleiben. Ich habe den netten KIahändler gerade persönlich gebeten doch mal ein Angebot für ein Gesamtpaket zu schnüren, das da wäre Winterreifen auf Felge, Dachträger original Kia, Fussmatten Gummi,Kofferraummatte , evtl. Kabel 2 auf 2. Mal sehen, was die so können, Er weiss, dass Ich Im Niroforum unterwegs bin.Grüsse

    Hallo, kann Mir Jemand sagen, ob der Niro PHEV auch auf Stahlfelgen fahren darf? Wäre evt. für die Winterreifen. Wo liegen preislich die Unterschiede zwischen Alu oder Stahlfelgen.? Wie sind in etwa die Differenzen zwischen original Kia,oder anderer Kompletträder preislich? Danke für Rückmeldungen!

    Hallo, eins sollte doch klar sein, bei all den nicht uninteressanten Preisvergleichen, letztlich haben die Autohäuser, je nach dem , in irgendeiner Weise Spielräume! Ich zb. bekomme die Anmeldung des Niros für Null, der Dachträger soll aber originale 247 Euro kosten, Andere hier sprechen von durchaus geringeren Zahlen. Sich nicht zu scheuen eventuelle Nachlässe zu verhandeln ist meiner Meinung nach nicht schämenswert, legitim. Letztendlich Zählt für Mich auch besonders das Vertrauen in das Autohaus,der Umgang, vorallem bei Problemen! Mit Besten Grüssen

    Hallo, mein Händler hat Mir den Preis für den Originaldachträger kia mit 247 Euro veranschlagt. Finde Ich etwas teuer, werde ggf. einen von Thule bestellen, Wing Bar 961 und den passenden Fussatz 753 Thule Rapid Fixpoint 753. Wird ca. 160Euro kosten! Schaue Mir Preise an auf Idealo Preisvergleich.de. Ich habe hier im Forum die gleichen Fragen wie Du gestellt, es sind einige sehr brauchbare Anregungen erfolgt,bitte im Forum unter Dachboxen etc. nachschauen. Viel Erfolg, Grüsse

    Danke,wenn das so ist, umso besser,ist ja praktisch einen Nirofahrer im Nachbarland zu haben! Dann sollte man also mit dem Kabel 2 auf 2 in Frankreich zurecht kommen, und wenn nicht, das ist ja das Schöne an dem Auto, gibts noch den Verbrenner.Ich gehe ansonsten davon aus, dass sich in Sachen Infrastruktur für Ladestationen in naher Zukunft Einiges tun wird! Grüsse in die Provence

    Danke Laun, frage Mich woher oder wie Du recht oft auf komplexe Fragen innerhalb kurzer Zeit so
    stichhaltige Antworten hast, aber unabhängig davon vorallem Anerkennung und Dank , weil es, so wie auch die vielen Beiträge vieler anderer Mitglieder deutlich dazu führt, dass man was den Niro betrifft schnell weiterkommt.Das ist sehr angenehm und hifreich!Grüsse

    Hallo, ich habe zwar eine vage Vorstellung wie die Energierückgewinnung durch Bremsen funktioniert, aber wenn ich lese, dass zb. der Verschleiss der Bremsbeläge,Bremsscheiben beim Niro geringer ist als bei üblichen Autos frage Ich Mich was die Generatoren zurEnergierückgewinnung genau machen, bzw wo sie eingreifen? Haben dann die Generatoren selbst auch einen signifikanten Verschleiss? Danke, Grüsse

    Hallo, hätte da mal eine Frage. Kann evt. Jemand Auskunft geben über die Lademöglichkeit des Niro Plug In? Konkret geht es darum, das wir ab und zu nach Frankreich fahren(meine Madame ist Französin), und nach Recherchen es wohl so ist, das in Frankreich eher der Typ 1 Stecker verbreitet ist. Gehe davon aus, dass es Adapter gibt, hat Jemand einen Tip,Rat, Evt. einen Anbieter von in Frage kommenden Adaptern? Danke für die Antworten und LG

    Hallo,b in noch am überlegen, ob es der Grundträger original Kia wird, oder evtl. einer von Thule. Der Kia Träger soll 242 Euro kosten , finde Ich etwas teuer! Ansonsten Wäre es nett, Wenn Du nach Eintreffen und Montieren Deiner Box Kurz berichten würdest, da Ich normalerweise den Niro erst in der 16 Kw bekomme, habe Ich Zeit Mich zu entscheiden, bzw. zu vergleichen, Grüsse und Danke