Beiträge von PaLeLuTi1966

    Hallo, so, verlängerte Wartezeit geklärt! Es gibt dann gewisse Änderungen, mit Denen sich gut leben läßt. Konkret, Auto sofort abholbar, aber nicht in weiss, sondern Metallic stream+ P6, in Vision wie gewünscht, und mit 21% auf die beiden Zusatzpakete. Bafaprämie gewährleistet, Keine Tageszulassung!Laut Autohändler gibt es offensichtlich z.t erhebliche Zeitunterschiede bei individuellen Konfigurationen! Warum konnte Er Mir nicht genau erklären , aber Ich denke, bei gewisser Flexibilität lohnt es sich nach Alternativen zu erkundigen!Schönen Abend

    Na ja Danke für die ernsthafte Antwort, zu warten , geduldig ist das Eine, es ist nicht Jedem gegeben das Glück zu haben ein bestelltes auto eher zu bekommen! Sei es drum , die Moral bleibt oben, aber nichts desto trotz ist es frustrierend nach ca. 3,5 monatiger Wartezeit , heute zu erfahren, daß das bestellte und benötigte Auto nun 6 Wochen später kommen soll. Ich weiss noch nicht, ob Ich dass so akzeptiern werde! Möglicherweise werde Ich etwas anders konfigurieren, aber nicht ohne zumindest KIA geringfügig zu beteiligen ,werde berichten, Schönen Abend

    Auch von Mir Viel Freude mit dem neuem Auto! Ich warte seit dem 8.12.17 und erfahre gerade, dass es mit der geplanten Auslieferung wohl eng wird, sprich der Niro später kommt. Bin nicht so glücklich darüber, habe Verbindlich bestelt. Wie lange ist es denn zumutbar einen Kunden warten zu lassen? Über 4 Monate wartezeit ist ja ansich schon eine gewisse Zeit! Grüsse!

    ja, einverstanden, ein Durcheinander, sollte schon besser sein, aber Ich gehe davon aus, das Es auch an gewissen Anfangsschwierigkeiten liegt, und es sich bald und kontinuierlich ändern wird.Sowohl die lademöglichkeiten,alsauch andere wichtige Details und Möglichkeiten zum Thema E-Mobilität werden sich meines Erachtens progressiv entwickeln, eventuell schneller, als man glaubt? Ich hoffe das, Die Weichen scheinen gestellt.Grüsse

    Tja, Deutsche Mühlen mahlen wohl langsam,auf der einen Seite Dieseldesaster etc. auf der Anderen zukunftsorientiert in Richtung E-Mobilität, etc. alles hochaktuell, und dann müssen die bedauerntswerten Sachbearbeiter der Zulassungsstellen, als hätten Sie damit nicht genug zu tun auch noch googeln , damit den potentiellen E-Autokunden nicht unerhebliche Vorzüge flöten gehen, na ja, Alles etwas neu, habe Meinem Freundlichem gesagt, dass Er, wenn Fragen auftauchen bezüglich des Niros gerne fragen darf, Dank dem Forum!!!

    Mein händler heute auf E-Kennzeichen angesprochen, war Ihm neu , haben Ihr Eigenes , internes PLug In Auto normal angemeldet! Ist nicht bös gemeint, aber in eurem eigenen Interesse , fragt vor der Anmeldung nach, informiert über euer hier im Forum erlangtes Wissen, und besteht auf das E-Kennzeichen, was offensichtlich beantragt werden muss.Grüsse

    Hallo, in seit dem 8.12.17 mit aller Geduld abwartender Haltung auf den verbindlich bestellten Niro Plug In Hybrid gehe Ich davon aus, daß das Auto ca. in der zugesagten 16 KW eintreffen sollte Es ist durchaus möglich, denke Ich, daß er früher eintrifft, oder aber auch etwas später . Den anvisierten Auslieferungstermin wird denke Ich Kia nicht großartig überschreiten können! Nach ausgiebigen Studierens gehe Ich momentan noch davon aus , daß der zugesagte Termin in Etwa eingehalten wird , persönliches Empfinden! Viel Glück!!!

    Also, Ich finde auch,das war sehr gut erklärt, denke auch nicht für Dummies, Mir hilfts, klar, war sehr ausführlich, doch die Mühe eines
    jeden der versucht anderen zu helfen verdient anerkennung, hier im Forum sind nicht Alle Hightecfreaks, Dank für den Beitrag, Grüsse

    Hallo, und Danke für Deinen Beitrag Kia Niro2709.Ich sehe das momentan ähnlich, bei Uns gibt es zur Zeit überwiegend kostenlose Ladestationen,deren anzahl zunimmt. Ok, natürlich kann Niemand vorhersehen wie sich kostenseitig die E-Mobilität entwickeln wird, aber übrigends, das kann auch Keiner so richtig was den Dieselkrimi betrifft.Es ist finde Ich etwas müssig, sich wenn man den Anschaffungspreis des PHEV ansieht, bei aller positiver energie sich persönlich für Umwelt etc. zu engagieren, über einige cent mehr oder weniger zu debattieren. Es gibt Leute für Deren Fahrprofil der Niro Hybrid gut ist, für Andere der PHEV,Viele glauben weiterhin an den Diesel oder hoffen auf die Brennstoffzelle,Jedem das Seine, Viel Freude mit Eurer Mobilität!