Beiträge von PaLeLuTi1966

    Hallo, nach etwas über 4 Monaten verabschiede Ich Mich auch vom wartesaal, gestern Abend abgeholt, PHEV, Graphite Metallic,P6. Eigentlich hatte Ich ohne Zusatzpaket in Schneeweiss bestellt, daß Hätte dann allerdings zum zugesagten Liefertermin noch 6 weitere Wochen bedeutet. Kann Ich gut mit leben!Das Auto fährt sich super, nach 1 Tag kann Ich nicht viel sagen, aber elektrisch oder auch im HEV- Modus mit Einem , meiner Meinung nach, super abgestimmtem Doppelkupplungsgetriebe,zu fahren macht richtig Freude!Ein zugegebener Maßen Wermutstropfen ist, daß Ich beim erstem Laden mit dem mitgeliefertem Kabel Schwierigkeiten hatte, die Kontrolleuchte blinkte rot, er lud nicht! Bin heute gleich hin zum freundlichem, lud auch nicht! Der Meister hat dann die Motorhaube aufgemacht und den links sitzenden orangefarbenen Notentriegelungsknopf gezogen, dann lud Er. wollte glücklich heim fahren, da tauchte die Meldung im Display auf Ladeklappe geöffnet! Haben dann natürlich einen Termin für kommende Woche gemacht. Fahre nach Hause, stecke das Ladekabel nochmals an, siehe da , Er lädt und ist fast voll!? Werde den Termin wohl trotzdem wahrnehmen!Ich wünsche allen Wartenden alle nötige Geduld, wird schon!

    Meine Meinung, Spritsparambitionen in Ehren , die habe ich auch, auch der recht intensive Austausch diesbezüglich hier , und nochmals Dank an alle Beteiligten, aber ausserhalb der Automobilität gibt s noch zahlreiche andere Energieeinsparpotenziale , die, nehme Ich vorweg, nicht unbedingt hier her gehören, aber manchmal, so finde Ich liegt der Fokus zu sehr im Milimeterbereich des Verbrauchs bei unseren Niros. LG

    Und selbst, sollte sich die Bestellung nicht auf den tatsächlichen Liefertermin beziehen, kann man natürlich darauf hinweisen, dass Jeder schauen sollte, was Er unterschreibt, aber da gibt Es noch etwas, und mehr habe Ich nicht versucht, meine Eigene situation darzulegen, und unabhängig von den Vertragsformularien Mut zu machen zu insistiren, nachzufragen, sich zu bewegen, ob es hilft oder nicht! Verhanlungsstrategien sind nicht so präzise wie Kabelwiderstände oder etwaige elektische Spezialparameter zu erfassen

    Hallo, Ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen erläutern.Wir haben den Niro PHEV in weiss ohne Extrapakete am 8.12.17 bestellt, sollte in der 16KW ausgeliefert werden. Haben dann ca 4 Wochen vor dem Liefertermin erfahren, dass Er erst in der 21 KW zu erwarten wäre. Das war Mir nicht recht, zumal keine plausiblen Gründe genannt werden konnten. Ich habe dann, weil wir unseren Zweitwagen ja auch zeitnah verkaufen wollten etwas gemeckert. Das Autohaus gab Uns da ganz Recht. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass wir einen VERBINDLICHEN Liefertermin vertraglich festgeschrieben hätten, ohne nun auf 1 oder 2 Wochen zu bestehen, aber nach 4 Monaten noch 5 Wochen dranzuhängen, hatte Ich keinen Bock, schlicht weg! So, und nun das Gute, das Autohaus hatte einen Vision in Graphit Metallic mit Zusatzpaket auf dem Hof stehen, etwas teurer wegen der Zusätze, aber als Kompromiss lebbar! Hole Ihn am 5.04 ab.Ich denke, es lohnt sich, an zugesagten Fristen festzuhalten, ggfs. Etwas Druck auszuüben.Ich habe dann auch noch ca. 20% auf die zusätze rausgehandelt! Keine Tageszulassung, Bafa Tauglich! Viel Glück!!! In meinemr Bestellung steht Verbindlich, genau Verbindliche Bestellung eines neuen Kraftfahrzeuges, weiss nicht, wo Du die Sicherheit Deiner Aussage hernimmst, aber vielleicht ist das ja mal nicht normalerweise, Grüsse

    Hallo, Ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen erläutern.Wir haben den Niro PHEV in weiss ohne Extrapakete am 8.12.17 bestellt, sollte in der 16KW ausgeliefert werden. Haben dann ca 4 Wochen vor dem Liefertermin erfahren, dass Er erst in der 21 KW zu erwarten wäre. Das war Mir nicht recht, zumal keine plausiblen Gründe genannt werden konnten. Ich habe dann, weil wir unseren Zweitwagen ja auch zeitnah verkaufen wollten etwas gemeckert. Das Autohaus gab Uns da ganz Recht. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass wir einen VERBINDLICHEN Liefertermin vertraglich festgeschrieben hätten, ohne nun auf 1 oder 2 Wochen zu bestehen, aber nach 4 Monaten noch 5 Wochen dranzuhängen, hatte Ich keinen Bock, schlicht weg! So, und nun das Gute, das Autohaus hatte einen Vision in Graphit Metallic mit Zusatzpaket auf dem Hof stehen, etwas teurer wegen der Zusätze, aber als Kompromiss lebbar! Hole Ihn am 5.04 ab.Ich denke, es lohnt sich, an zugesagten Fristen festzuhalten, ggfs. Etwas Druck auszuüben.Ich habe dann auch noch ca. 20% auf die zusätze rausgehandelt! Keine Tageszulassung, Bafa Tauglich! Viel Glück!!!

    Hallo, weiss Jemand, ob die Aussenspiegel des Niros evt. elektrisch einklappbar sind? Da Ich nun weiss, daß Die nicht ganz billig sind, und der Niro fast täglich über Nacht in der Garage stehen wird kommt die Frage auf.Danke, LG

    Hallo, und genau dann , bei Deinem profil, Deinen Ansprüchen, vorallem im Alltag macht dieses Auto zum jetzigem Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen Sinn. Es ist bei Uns ähnlich, am 5.04.hole Ich das auto ab, und Ich berichte dann nach 4 monatiger wartezeit dann gerne auch endlich praktisch, mit Für und Wider! Die verschiedenen Möglichkeiten beim PHEV stellen Sich mehr und mehr durch eine wachsende Anzahl derer Fahrer dar. Und momentan muss man ganz einfach, was auch das Preis-Leistungsverhältnis zu anderen Anbietern von Plug-In-Modellen betrifft, sagen, daß Es nicht so ganz viele auswahlmöglichkeiten gibt. Aber das wird sich , denke Ich ändern.