Beiträge von Muecke

    Lieferbeginn ist wohl ab Juni 2022; der Händler versucht bei KIA eine bevorzugte Lieferung durchzusetzen, da mein ursprünglich bestelltes Fahrzeug aus einer Händlerbestellung von November 2021 mit Lieferziel Mai 2022 stammt.

    Die etwas poppigeren Farben zum Beispiel Delight orange etc. gibt es dann aber erst ab Dezember 2022.

    Im Moment sind weiß, schwarz, grau, Mineralblau und Cityscape grün bestellbar.

    Die Preisliste ist schon abrufbar, aber der Konfigurator ist im Moment wohl noch ausschließlich den Händlern vorbehalten

    Es gibt noch reichlich alte Niros, aber keine mehr in Spirit Ausstattung.

    Vision-Modelle sind noch genug lieferbar.

    Die Konfigurationssoftware für Händler soll ab 4.04.2022 funktionieren; na schauen wir mal.

    Mein Fahrzeug wurde auch storniert und das Orange gibt es für den Neuen erst ab November/Dezember 2022.

    Heute gabs eine schlechte Nachricht; mein am 15.02.2022 bestellter Niro wird nicht mehr produziert.

    Ich möge mich bei meinem Autohaus melden und mit denen eine Lösung suchen.

    Wie kann so etwas sein, da doch das Fahrzeug aus einer Bestellung des AH stammt, die bereits 2 Monate länger läuft?

    Ich bin mal gespannt was da heute Abend auf mich zu kommt.

    #3.705

    Hallo Dieselsparer,


    da meine Freundin aus Serbien stammt und ich öfter da runter fahre (ca. 1300 km) ist der PHEV einfach das praktischere Auto.

    Ab Ungarn wirds problematisch mit E-Ladesäulen und in Ost-Kroatien und Serbien bisher fast nichts.


    Hab übrigens vergessen die Antwort loszuschicken, deshalb erst jetzt!

    Das Problem kenne ich auch.

    Nach der ersten TÜV-Prüfung fing das an; ich gehe davon aus, dass der TÜV-Prüfer die Notentriegelung betätigt hat.

    Seit dem ist der rote Knopf/Griff im Motorraum nicht mehr fest und etwa alle zwei Monate rutscht er aus der Hülse und die Lade-Klappe verriegelt nicht mehr.(damit auch der Stecker)

    Dann versuche ich den roten Knopf wieder in den schwarzen Schlauch zu schieben und die Verriegelung funktioniert wieder.

    Ich habe schon überlegt den Knopf mit Klebeband zu fixieren, aber das wäre doch blöd. Bei der nächsten Inspektion werde ich das mal monieren.

    Also mein Niro verbraucht auf ca. 1.300 km zwischen 3,2 und 3,5 Liter, wenn ich gesittet fahre; heißt Start mit vollem Akku im HEV Modus, etwa 1200 km Autobahn mit etwa 120 km/h und, ich komme mit fast vollem Akku in Serbien (Sremska Mitrovica) an.

    Werde ich übernächste Woche wieder praktizieren und das klappt ganz gut. Übrigens komme ich mit der ersten Tankfüllung bis hinter Wien (Startpunkt Frankfurt/M). im Gewerbegebiet Neusiedel wird beim Hofer ( Ösi-Aldi) der Tank für etwa 1,30/l vollgemacht und die reicht dann bis und für zwei Wochen Urlaub in Serbien. Auf der Rückreise Füllung in Szeged Ungarn) und noch eine Füllung in Ort/Innkreis (Avanti Tankstelle) das reicht dann gut bis nach Hause.

    Ich hab´s auch schon mit 3 l/100 km geschafft, aber da muss man dann hinter den meisten LKW´s mit 100 hinterherschnarchen.