Hoffe ich auch.
Übrigens ist auf der niederländischen KIA Seite der neue Niro bereits gelistet.
Hoffe ich auch.
Übrigens ist auf der niederländischen KIA Seite der neue Niro bereits gelistet.
Der Händleranteil ist berücksichtigt, die BAFA Prämie geht noch ab, wenn denn das Auto dieses Jahr noch kommt.
Lieferbeginn ist wohl ab Juni 2022; der Händler versucht bei KIA eine bevorzugte Lieferung durchzusetzen, da mein ursprünglich bestelltes Fahrzeug aus einer Händlerbestellung von November 2021 mit Lieferziel Mai 2022 stammt.
Die etwas poppigeren Farben zum Beispiel Delight orange etc. gibt es dann aber erst ab Dezember 2022.
Im Moment sind weiß, schwarz, grau, Mineralblau und Cityscape grün bestellbar.
Die Preisliste ist schon abrufbar, aber der Konfigurator ist im Moment wohl noch ausschließlich den Händlern vorbehalten
Ich habe gestern bei meinem Händler für den Neuen unterschrieben:
Niro PHEV Spirit in Mineralblau Metallic, AHK, Magnit Dark, Fahrzeugpreis 45.190,- , Hauspreis 35.800,-
Als Ersatz für den im Januar bestellten Niro I Spirit, der von KIA ja gecancelt wurde (wird nicht mehr gebaut).
LADA = russisch = Importverbot
Original AHK 1.080,00 €, abnehmbar inkl. E-Satz und Einbau durch Händler.
Allerdings Angebot für PHEV
Es gibt noch reichlich alte Niros, aber keine mehr in Spirit Ausstattung.
Vision-Modelle sind noch genug lieferbar.
Die Konfigurationssoftware für Händler soll ab 4.04.2022 funktionieren; na schauen wir mal.
Mein Fahrzeug wurde auch storniert und das Orange gibt es für den Neuen erst ab November/Dezember 2022.
Heute gabs eine schlechte Nachricht; mein am 15.02.2022 bestellter Niro wird nicht mehr produziert.
Ich möge mich bei meinem Autohaus melden und mit denen eine Lösung suchen.
Wie kann so etwas sein, da doch das Fahrzeug aus einer Bestellung des AH stammt, die bereits 2 Monate länger läuft?
Ich bin mal gespannt was da heute Abend auf mich zu kommt.
#3.705
Hallo Dieselsparer,
da meine Freundin aus Serbien stammt und ich öfter da runter fahre (ca. 1300 km) ist der PHEV einfach das praktischere Auto.
Ab Ungarn wirds problematisch mit E-Ladesäulen und in Ost-Kroatien und Serbien bisher fast nichts.
Hab übrigens vergessen die Antwort loszuschicken, deshalb erst jetzt!
Uups, I did it again!
Jetzt fängt das Warten an, aber es sollte etwas schneller gehen.
Ich hab mir wieder einen PHEV bestellt, allerdings aus einer Händlervorbestellung ausgesucht.
Hoffe der neue ist genau so gut wie mein bisheriger PHEV.
Wenn der neue da ist schaun wir mal!