@Frank_D Also wofür ist dann dieser Thread nochmal?
Um zu wissen, dass ich als Baden-Würtemberger in Niedersachsen günstiger eine Inspektion erledigen lassen könnte.
@Frank_D Also wofür ist dann dieser Thread nochmal?
Um zu wissen, dass ich als Baden-Würtemberger in Niedersachsen günstiger eine Inspektion erledigen lassen könnte.
bin ich froh, dass ich in dieser Beziehung unkompliziert bin...
Es geht noch unkomplizierter.
Da Ding ist dauerhaft an.
Zwischen 21° im Winter und drei Grad weniger als aussen im Sommer.
Preise, Kosten ohne Werkstatt oder Bezug auf die Region ist Schwachsinn.
A: weil ich nicht 100km fahre weil Werkstatt "XYZ" billiger ist als "ABC"
B: Werkstattpreise schwanken weil die dies dürfen. Es ist kein Betrug sondern eine Kalkulationsfrage des konkreten Unternehmens.
Wäre ich ein Werkstattinhaber und man konfrontierte mich mit "Preisdiskussionen" mündete dies bei mir in dem freundlichen Hinweis, dann doch dort hinzugehen...
Werkstattarbeit ist meiner Meinung nach überwiegend Vertrauensarbeit.
Man kann in einem Auto so viele Fehler kaschieren...
Deshalb Preis und Name der Werkstatt.
Schwachsinn.
Wem ist damit geholfen?
Die Anordnung und der Verstellwinkel der Frontdüsen ist nicht optimal.
Um diese absolute Feststellung zu relativieren sage ich das Gegenteil, um die Subjektivität der Sache zu demonstrieren.
Ich finde die Anordnung in Kombination der Einstellmöglichkeiten optimal.
Kaltluft fällt im Innenraum, daher alle Düsen nach oben...
Ich war noch NIE von einer Klimaanlage so dermaßen begeistert wie im Niro!
...
Aber ich nutze keinen Meter diesen Automatikmodus....
Und der Automatikmodus ist der in den von mir seit dreißig Jahren genutzten Fahrzeugen effizienteste, was ich im Vergleich erlebt habe.
P.S. ich muss immer mal wieder mit Fahrzeugen meines autobauenden Rastatter Arbeitgebers auf Dienstreise gehen...![]()
130 halte ich mit dem Anbau für viel zu schnell...
Ich lese da eigentlich nur heraus, dass die mittlerweile ziemlich gernervt sind.
Er kann ja mal Rauch reinlassen...
Autobahnfahrten hab ich bisland nicht vor damit und wenn das weiterhin so aussieht, bleibts auch bei Land- und Kreisstraßen.
Autobahnfahrt dürfte (im Gegensatz zu kurvenreichen Landstraßen) durch die relativ statische Art der Bewegung die unproblematischeren Lastmomente entwickeln.
Da ist nur die Geschwindigkeit zu beachten.
Gestern in Überlingen am Bodensee.
Ein weißer HEV aus F.