Mich persönlich würde mal interessieren, ob man den OBD2-Stecker des Niro selbst einfach mal um 180° drehen kann - dann könnte ich die LED auf dem Dongle mal sehen. Hat das schon mal wer versucht ?
Das ist aber nicht ernst gemeint?
Mich persönlich würde mal interessieren, ob man den OBD2-Stecker des Niro selbst einfach mal um 180° drehen kann - dann könnte ich die LED auf dem Dongle mal sehen. Hat das schon mal wer versucht ?
Das ist aber nicht ernst gemeint?
Ja da ist doch alles gesagt, aus der regulären 15000er Wartung ist eine "kleine Wartung " geworden (jeder Werkstattmeister weiss jetzt auch ohne Wartungsplan genau was zu tun ist) und Aufwand sowie Preis ändert sich oder auch nicht? Nun ist doch alles klar oder? Ich denke mir, die Generation "tanzen und klatschen" ist jetzt im Berufsleben angekommen.
Was für ein gequirlter Quark.
Es gibt Vorgaben.
Punkt.
Wieso?
Steht doch alles drin.
Letztlich ist die Aussage "Ölwechsel" alle 15000km einfach "unscharf" formuliert.
Der Hinweis auf das Handbuch ist doch ausreichend!
Eine Start-Stop-Automatik im herkömmlichen Sinn gibt es nicht beim Niro! Das entscheidet allein das Auto, ob der Verbrenner im Stand läuft oder nicht. (Nur mal so angemerkt!)
Dies war als Anmerkung für all jene gedacht, die noch in den "Genuss" eines herkömmlichen Verbrenners kommen und bei diesem erleben dürfen, was passiert, wenn bei längerem "Motor-aus" durch "Start-Stop" keine Klimatisierung mehr stattfindet.
...bei Kia muss man mit den Schrauben vorsichtig sein, dass man diese nicht überzieht..."
(Es handelt sich um ein grosses Autohaus in BW, die sind neben KIA auch VW, Skoda und Seat Vertragshändler)
Das ist purer Dummenfang.
Verschraubungen werden nach Herstellervorgabe mit Momentüberwachung angezogen.
Alles Andere ist laienhafter Murks.
Die hätte ich gern mal etwas näher befragt.
Da ist eben was schiefgelaufen.
Soll nicht sein.
Du machst keine Fehler?
Bei aktivem "Start-Stop" ist sie durch den elektrischen Betrieb auch funktional.
Geil ist feststellen zu können, wie die Marketing-Phrasen ihren Platz im Volksmund gefunden haben.
Kurz oder schnell?
"Kurz" gibt es nur einmal, ist statisch.
Das System wird ständig versuchen, dich auf dieser einen Strecke zu halten.
"Schnell" ist dynamisch, da geht der Verkehr mit ein.
Nun entscheide selbst.
Der sprach hinten über das Heckfenster hoch. Wälzte sich mehrfach auf dem Dach herum, steckte sich wie eine Katze mit ausgestreckten Krallen, um danach die Action mit einer Scheibenrutschaktion zu beenden.
Dein Auto ist für ihn eine der höchsten Erhebungen im Umfeld.
Das Herumwälzen dient dem Verbreiten seiner Duftmarke.
Normalerweise wird noch uriniert und gekotet.
Die Dachantenne des Opel Corsa meiner Frau ist völlig zersetzt von dem Zeug.
(Die Marder bewohnen, als Population, diese Gegend schon länger als es Autos gibt...)