Ich hab von denen ne Mail bekommen.
Werde doch keine 25000€ da reinblasen, dass sie nachher weg sind...
Beiträge von Frank_D
-
-
Na ja, mit 'nem Niro will ich ja auch sparsam fahren, da habe ich dann 'kürzeste Route' eingestellt.Das ist absolut sparsam?
-
Ja klar, kann man machen! Ab und zu muß man aber auch mal den Blick auf die Straße und den Verlehr lenken, besonders wenn man sich auf unbekanntem Terrain bewegt! Da ist eine akustische Wegführung manchmal ganz hilfreich, wenn sie denn rechtzeitig kommt

Das tut sie.
Exakt in Verbindung mit dem 100m Abbiegehinweis.
Aufs KI muss auch während der Fahrt geschaut werden, oder hast du eine Projektion in der Frontscheibe um dein Tempo zu kontrollieren? -
Eine ADAC-Mitgliedschaft ist eine Rechenaufgabe. Ich hatten in über 10 Jahren nur 2x eine Situation in der Ich Hilfe benötigte, ich hatte das Licht brennen Lassen und die Batterie war leer. Einmal konnte mir ein Kollege helfen, beim 2. mal habe ich ein Taxi gerufen. Einmalig 20 Euro gegen 49/89 Euro/Jahr.
Diese Leistungen erbringt jeder Schutzbriefanbieter.
Dazu muss niemand eine Clubmitgliedschaft haben.
Vor Ort leisten, egal von wem beauftragt, externe Dienstleister. -
Als idee: was suchen mit Mietfahrzeug ohne Mindestumkreis. Insbesondere nach Ablauf der KIA Mobilität wichtig. Kosten auch nicht mehr als der ADAC bei sonst gleicher Leistung.
Die Leistung ist besser.
Das hat z.B. die Schutzbrief welchen ich abgeschlossen habe.
Gibt halt keine Mitgliederzeitung mehr
-
Das war zu meiner Zeit eben noch völlig anders.
Verkehsrecht war includiert.
Ging so beim ACE weiter.
Und, da diese Vereine in meinen Augen keine Lobbyarbeit pro Auto machen, meine Reaktion: Austritt und Abschluss reiner Versicherungen die mit gleichwertigen Leistungen daherkommen.
(Pannendienste leisten ja eh schon lange nicht mehr die Vereine, sondern beauftragte Dienstleister) -
gibts beim ADAC auch nicht
Also ich hatte beim ADAC eine Rechsschutzversicherung includiert.
Bis ich 2006 zum ACE gewechselt habe, wo das Ganze geringfügig günstiger war. -
Da ich nicht nur den KIA fahre, bleibe ich weiter beim ADAC.
Ein überteuerter überflüssiger Laden. Nicht mal ein Auto-Lobbyist.
-
da setze ich noch einen drauf: Die Kia Mobil Plus bietet das kostenlos siehe hier: Kia Mobil Plus
Nein.
Kein Rechtsschutz. -
Noch ein Nachtrag.
Habe den ACE gekündigt.
Das Leistungspaket habe ich bei der ARAG auch bekommen.
Leistungsstärker und ohne eh zu schwache Lobby.