Beiträge von Frank_D

@Frank_D Als Begründung hat er mir erklärt, meine Tankstelle gibt irgend welche Zusätze in den Benzin die zur Verschmutzung der Ventile führen...

Da würde ich die Analyse sehen wollen.
    Und ihn fragen ob ich damit zur Innung des KFZ-Handwerks gehen kann.
    Aber, wer so massiv desinformierend vorgeht, macht das mit Vorsatz.
    Da würde ich tatsächlich nicht mehr hingehen und mal mit KIA Deutschland telefonieren.
    Dies würde ich ihm auch direkt mitteilen.

Hab heute beim freundlichen wegen dem ruckeln Angerufen was ich beim letztenService schon Angedeutet habe.

Antwort war heute: ich soll wo anders Tanken gehen weil das am Sprit liegt, ok bin dann ein bisschen genauer geworden, dann meinte er ich soll Kraftstoff-Additive hinzufügen.
    Dann bin ich noch genauer geworden und hab ihm gesagt, dass viele mit Baujahr 2017 Probleme haben und deswegen eventuell der Zylinderkopf getauscht werden muss.

Soll immer noch Kraftstoff-Additive hinzufügen, weil wenn ein Problem wärewürde die Motorleuchte aufleuchten…..

Die Werkstatt brauchst du nicht mehr aufsuchen.
    Selten so einen Unfug gehört.

Was ist denn das für eine Paranoia?

Das ist keine Paranoia.
    Das waren meine Gedanken.
    Ist mir mal passiert.
    Möbel komplett bezahlt (Hütters Junge Welt, Berlin), der Laden lief perfekt, hatte aber noch ein Immobiliending am Laufen.
    Das ging pleite.
    Da wurde der Inhaber mit allen Unternehmen in die Insolvenz gedrängt.
    Geld weg.

P.S. gleiches in 2017 mit Flugtickets der AirBerlin.

Kann sein.
    Meiner, gebaut am ersten Weihnachtsfeiertag 2016, hat eventuell was besonderes bekommen :)
    Wie gesagt, die Bosch-Flachbalkendinger beim Corsa meiner Frau sin nach 12 Monaten Fratze.
    Ich hab vor über einem Jahr Ersatz (Original) gekauft (in der Annahme ihn bald zu brauchen), die stehen nun rum...

die original Kia(Erstausrüstung) fand ich nicht so prickelnd.

Ich bin damit seit über zwei Jahren und knapp 40000km extremst zufrieden.
    Bessere Wischer (Ergebnis und Langlebigkeit) habe ich noch nicht erlebt.

Und in Sachen Produktionssteigerung sollte man sehr pessimistisch sein, ob zukünftig überhaupt mehr Cobalt aus der DR Kongo kommt, wenn die mitbekommen, wie die e-mobilitäts-Welt von deren Vorräten abhängt.

Die Vorräte dort dürften zu großen Teilen von chinesischen Interessen gedeckt sein...
    Die vollmundigen Versprechen der deutschen Automobilindustrie sind die Beschwörungen von Todeskandidaten. Da ist allergrößte Skepsis angesagt.