Beiträge von TWaA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hatte keine Lust mehr zu warten, wie es mit dem neuen E-Niro weitergeht, und habe daher heute meinen E-Niro bestellt.


    Bei der Bestellung beim Freundlichen gab es dann die "böse" Überraschung. Denn als er den Bestell-Button drückte ergaben sich Probleme.

    Zunächst ging er von technischen Problemen aus aber es stellte sich heraus, dass es bei Kia einen Bestellstop für den E-Niro gibt.


    Habe dies jetzt nicht anderweitig überprüft aber ich kann mir dass schon vorstellen.


    Kia wir durch die Produktionsrückstände volle Auftragsbücher haben und wenn KIa die Produktion 2022 auf das neue Modell umstellen will muss die Bestellung des aktuellen Modell irgendwann ingestellt werden.


    So blieb mir für meinen E-Niro nur die bestellten Vorlaufmodelle. ( Es wurde dann E-Niro Vison weiß 64 KW 3PH mit LED) ( Bitte jetzt keine Diskussion ob ihr dann bei einen anderen Händler nachgefragt hättet oder man selber nicht von seiner KOnfiguration abgewichen wärt)


    Wer also ebenfalls am überlegen ist ob er noch auf weitere Niro2 Infos wartet oder bezüglich der 6000 EUR BAFA-Prämie sichergehen möchte sollte hier aufhorchen und ggf. mal eigene Nachfragen starten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier bekommt man einen Guten EIndruck der äußeren Optik.

    Beim EV ist durch die Farbkombi bei den Austellungstücken zumindest dieser farbliche Ausbruch wesentlich angenehmer als beim HEV

    Natürlich kann sich durch die langen Bestellzeiten das Modelljahr ändern. Manchmal frage ich mich nur ob das neue Niro Modell dann nicht mehr als Niro sondern als EV X vertrieben wird.


    Sollte die E-GMP Plattform genutzt werden wird er vielleicht nicht mehr als E-Niro vertrieben

    Bei Verwendung der alten Platform befürchte ich überwiegend optische Veänderungen aber dann bräuchte ich auch nicht warten ( Bis auf die Elkönigbilder und Vermutungen gibt es ja noch nichts)


    Mit dem Niro bin ich absolut zufrieden nur möchte ich vom PHEV zum E-Niro wechseln


    Das meinte ich mit der Version


    Aber schon mal Dank für die Angaben zur Heizleistung

    MIt der Reichweite hatte ich mir schon gedacht. Das ist ja immer das selbe Problem auch beim PHEV da einen allgemeinen Verbrauch zu ermitteln.


    Und wie sieht es mit der Heizleistung der Wärmepumpe aus?

    Nach meinem Kenntnisstand sollte eine Kühlung oder Erwärmung schneller einsetzen als die Abwärme bei einem Verbrenner.

    Dann gehe ich eigentlich auch von einer konstanten Leistung aus.


    Im EV6 Forum habe ich jedoch gelesen, dass man sich dort über kalte Luft beschwert hat.

    Läuft die Wärmepumpe bei dir zuverlässig , gibt es Probleme / Kinderkrankheiten?

    Wenn es Probleme gebe würde, würdest du sicher zum Freundlichen gehen aber gibt es bei einer Wärmepumpe Anmerkungen oder Besonderheiten die zu beachten sind?


    Ich frage hier und nicht im EV6 Forum weil mich der EV6 nicht interessiert und ich mal nur ein Blick dort reingeworfen hatte.


    Ich warte sehnlichst auf konkrete Daten zur 2. Generation und wenn zu lange dauert entscheide ich mich doch noch für die aktuelle Version ;)

    Wir haben ja inzwischen einige E-Niro-Fahrer hier


    Ich würde mal gerne von eurer Erfahrungen mit elektrischen Zuheizer vs. Wärmepumpe beim E-Niro erfahren.


    Reichweitenunterschied

    Heizqualität ( hatte beim Stöbern im EV6 Forum von Problemen mit der Wärmepumpe gelesen)

    Oder anderen Anmerkungen

    Ich habe einen PHev und lade einphasig. Daher habe ich mich in das Thema nicht weiter vertieft. Aber ich habe mich an diesen Beitrag erinnert und dachte mir dass dort ein vergleichbares Problem geschildert ist.


    Würde einfach die Wekstatt daraufhinweisen und sehen ob dies helfen kann