Moin. Weitere vier Jahre später nun die zweite neue FB Batterie an den Start gebracht.
Die letzten Tage reichte es nicht mehr Keyless den Kofferraum zu öffnen.
Jedoch normales öffnen über Knopf Fahrerseite, starten usw. war problemlos ![]()
Moin. Weitere vier Jahre später nun die zweite neue FB Batterie an den Start gebracht.
Die letzten Tage reichte es nicht mehr Keyless den Kofferraum zu öffnen.
Jedoch normales öffnen über Knopf Fahrerseite, starten usw. war problemlos ![]()
Moin, danke sehr interessant. Welche „Quelle“ liegt dem zugrunde? Gibt es hinsichtlich der Modelljahre unterschiedliche Entwicklungen in den letzten Jahren?
Bisher waren ja vielleicht auch Regionalbedingt Toyotas Hybride immer sehr begehrt ![]()
Moin was ist denn der Zwischencheck zwischen den großen Inspektionen?
Ich weiß jetzt nicht wie der Kappa Motor reagiert auf mehr als 15tkm Ölwechsel-Intervall, wenn das gemeint ist.
Aber auch ist das Öl in der Regel immer von etwas Sprit durchseucht, da mache ich außerhalb der Garantie bei einer freien Werkstatt weiterhin alle 15tkm oder leicht weniger, aber auf jeden Fall einmal im Jahr, selbst wenn nur 4-9tkm gefahren würden….
Wichtig ist es sicherlich alle 10tkm oder weniger mal das DOT3/4 im kleinen Behältnis vorne oberhalb des Kühlers für den Kupplungsantriebe (Clutch Actuator) leer zu saugen und bis zum Strich mit ca. 1x0ml wieder aufzufüllen, damit es ein langes Leben hat.
Wurde bei den PHEV auch der Rückruf Sicherungsumbau Clutch Actuator schon gemacht?
Geprobt. Und wie im Post zuvor beschrieben das Datum gesehen, seit dem Tag spiegele ich dann nur noch mein Handy (AndroidAuto/Carplay)…
achso. Sorry. Falsch verstanden.
Er zeigt mir auf jeden Fall eine Verbindung an. Ich bekomme die Meldung, dass er sich verbunden hat. Kann man das irgendwie prüfen?
Ich meine nach den 7 Jahren kann man nix mehr prüfen... da keiner der ursprünglichen Dienste mehr funktionieren.
Ich hatte im ersten Jahr mal mein AVN gejailbreaked, ohne dass es kaputt ging, da kam ich dann in den Engineering Mode/Händleranpassungen und sowas rein, man konnte auch die normale Androidoberfläche sehen, nur nutzbar war es nicht wirklich.
Jedoch konnte ich dort dann in einem Untermenü bei mir den 2x.08.2024 sehen (sprich genau 7 Jahre nach Erstzulassung), das war der "expiration day" der Dienste. Veränderbar war das dann jedoch nicht mehr
Zwischenzeitlich hatte KIA ja den Datenlieferant gewechselt bzw. auch Dinge wie Blitzer usw. deaktiviert. Ob man hier von "Geplante Obsoleszenz" sprechen muss?
Moin
So blöd es klingt bei dieser Art AVN leider garnichts, ich hatte damals auch mal gefragt.
Nutze nun Navigation per Handy, ist Schade….
Moin naja vor 8 Jahren hatte mich das 7-jährige Service Versprechen „Family Like Care“ nur 900€ netto auf den Neuwagenpreis gekostet….
Man muss nun heute vergleichen, was ruft der Freundliche pro Jahr einzeln auf… dieses mit der Anzahl der Jahr multiplizieren.
Bei mir ist es damals gut gegangen auf 7 Jahre zu „wetten“ sprich ich hab das Fahrzeug gehalten, hatte keinen Unfall oder ähnliches, ggf. Mal schauen wie die Bedingungen bei über 2.5k€ dazu sind….
Moin
Naja für mein altes AVN hat es erneut kein Softwareupdate gegeben.
Die Karten haben dieselbe Versionsnummer wie nach dem Januar Update, siehe meine Signatur.
Ich auch noch nicht. Immer wenn ich die Reifen alle paar tausend km von hinten nach vorne umstecke, schaue ich mal auf die Beläge. Nach knapp 110tkm immer noch ok, obwohl das Tragbild auf der HA-Scheiben schlecht ist…
Beim alten NIRO hatte KIA damals noch eine Aktion in Verbindung mit den Händlern durchgeführt, so dass eine vorab-Durchsicht kostenlos war, wenn man den TÜV dann in der Werkstatt gemacht hatte. Sprich nachmittags zuvor das Auto abgegeben….
Ob KIA dieses jedoch noch macht? Sind ja zusätzliche Kosten…