Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Die letzten paar Wochen waren auch noch “warm“ hier, und er zeigt mir trotzdem so einen hohen Verbrauch an.
    Seit ich den Niro habe hat er mir nie was angezeigt mit der 7 davor, und seit kurzem fast immer :huh:

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Wie liese sich das denn feststellen? Ich meine ein platter Akku.Interessant ist dann ja auch, was der tatsächliche Spritverbrauch sagt nicht das was der BC sagt.

    Müsste die Werkstatt mal den Akku durchmessen. Die BC sollten eigentlich ziemlich genau sein, was zumindest den Benzinverbrauch betrifft - aber an der Zapfsäule wird es konkret. ;)

  • Ob die WS das so einfach zugibt? Da hätte ich meine Zweifel. Poste doch mal deinen Zapfsäulenverbrauch, würde mich mal interessieren.
    Aber die OBD-Nutzer, haben sicher eine Möglichkeit etwas über die Akkukapazität in Erfahrung zu bringen.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • den Zapfsäulenverbrauch gibts über Spritmonitor und den Akkuzustand über OBD2.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dass der Zellenverlust nach eineinhalb Jahren schon so gewaltig ist kann ich mir nicht vorstellen.
    Spritmonitor pflege ich weiterhin. Meine vielen längeren Landstraßen Fahrten machen es etwas besser, aber das war schon immer so dass der Verbrauch bei ~50 KM Tour besser ist als die 12 KM zur Arbeit.
    Als es nun die letzten Tage deutlich kälter wurde ruckelt er vermehrt in den niedrigen Gängen bzw. sehr stark beim Wechsel von Verbrenner zu Elektro. Aber dass er seit dem Update nicht mehr so flüssig läuft weiß ich. Nur hoffe ich dass sich das nicht zu stark auf den Verbrauch auswirkt.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Bei mir ist die Degradation nach über 2 Jahren 0%.
    Mir ist auch kein Hinweis bekannt, dass der Niro nach irgendeinem Update mehr verbraucht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test