Beiträge von PAB

OTA-Update - Never ending Story?

Vorgestern hat mir Kia Update angeboten; ich habe OTA-Update deaktiviert, trotzdem kam die Info über das Update.

Erst nach ausdrücklicher Zustimmung lief es…jetzt habe ich Stand 03.09.2025.

Die Einstellung „OTA Update deaktivieren“ unterbindet offensichtlich die Info, daß ein neues Update verfügbar wäre nicht(!)…bei der Einstellung muss danach explizit „Ja zum Download“ bestätigt werden.

So funktioniert es bei mir…Niro HEV SG2…aus meiner Sicht - alles gut!

Ich verfolge (=lese) den Austausch in diesem Thread mit Interesse.

Eines verstehe ich aber nicht - wer ist nun „Ziel“ dieser Kritik: Händler oder Hersteller (abgesehen von Fällen, wo Händler auf Garantie- bzw. Kulanzentscheidungen wartet)?

Fahre nach18 Zoll Sommerreifen und 16 Zoll Winterreifen seit November 18 Zoll Allwetterreifen von Good Year und bin angenehm überrascht 😉👍 Fahre seit März wieder WR weil sie niemand haben wollte bis zum Ende ab 🤨

Besten Dank!

Du beschwerst dich das dein Beitrag 149 mal gelesen wurde aber keine Antwort kommt?

Und dann gehst du davon aus das nur Modell bezogene Antworten kommen?

Sorry das ich als nicht HEV Fahrer den Thread gelesen habe, ich hoffe mir wird verziehen ^^

Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Ich habe mich nicht „beschwert“, ich war „verwundert“…so habe ich auch geschrieben.

Ich erwartete Modell bezogene Antworten, weil „andere“ nicht verwertbar sind.

Beispiel:

ein Niro EV wiegt deutlich mehr als ein HEV, hat 17“ Räder - folgerichtig: Tranktions- und Bremsverhalten sind einfach anders und auf HEV nicht übertragbar.

Die Thread‘s darf Du selbstverständlich alle (!) lesen, da gibt es weder irgendwelche Restriktionen (hoffe ich zumindest …das kann Admin sicherlich bestätigen) noch gibt es die Notwendigkeit um Verzeihung zu bitten.

Ich habe - in meiner Naivität - angenommen, dass bei der Erstellung von einem Thema die „Modellauswahl“ (in meinem Fall „HEV“) gesehen bzw. gelesen wird und damit sichergestellt wird, daß nur (!) modellbezogenen Antworten kommen.

So ist es aber nicht…Eigentlich schade ☹️

So wirklich verwunderlich ist das eigentlich nicht. In ganz Deutschland gibt es nur wenige Niro SG2 HEV, und davon wiederum dürfte auch nur eine kleine Minderheit in diesem Forum unterwegs sein. Die allermeisten Niros sind EV, und die haben halt 17"...

Wenn es so ist, hast natürlich Recht!

Gibt es eine Übersicht, welche Niro‘s hier in Forum vertreten sind? Ich meine, von 4.000 Forummitglieder sind X% EV‘s, Y% HEV usw….

Wäre interessant und hilfreich für weitere Fragen 😉

Mich interessieren die Erfahrungen der „Schwarminteligenz“ des Forums bezüglich Rädergröße und Reifen.

Niro HEV SG2 gibt es nun seit ca. 3 Jahren…welche Erfahrung habt ihr mit „16“ versus 18“-Räder bzw. unterschiedlichen Reifen?