Darth72 Du hast vollkommen recht…aber - meine Frage bezog sich lediglich aus seine Aussagen zum „Design“ und „Preis-/Leistungsverhältnis“.
Und das hat zweifelsfrei nichts mit After Sales Qualität bzw. Händlernetz etc…
Darth72 Du hast vollkommen recht…aber - meine Frage bezog sich lediglich aus seine Aussagen zum „Design“ und „Preis-/Leistungsverhältnis“.
Und das hat zweifelsfrei nichts mit After Sales Qualität bzw. Händlernetz etc…
Mal davon abgesehen, dass ich das neue Kia Design der EV Linie bescheiden finde, passt auch Preis/Leistung nicht mehr so richtig
Das sind doch Erkenntnisse, die man/frau VOR der verbindliche Bestellung hat…Warum kauft man dann ein Fahrzeug mit diesen Merkmalen?
Wenn, dann nur alle vier Winterreifen.
Wenn so, dann nicht „beliebige“ Reifen, sondern gleiche (Hersteller, Größe, Profil).
Alles andere ich wie „Open Heart“-Operation…manchmal kann es gut gehen, aber nicht immer!
Unterschätze nicht Veränderung der Traktion und vor allem - wie bereits Jimmy schreibt - das Bremsverhalten.
Soll ich, wenn der bestellte Reifen nicht rechtzeitig kommt, mit den 3 Sommer- und den einen Winterreifen,
oder besser vorne mit 2 Sommerreifen und hinten mit 2 Winterreifen fahren?
Weder noch!
Klar. SETUP-->ALLGEMEIN-->Häkchen ganz unten sollte raus sein
20250812_193952.jpgIch gebe als gebranntes Kind allerdings keine Garantie, dass ein OTA damit wirklich verhindert wird.
Vielen Dank!
Als „gebranntes Kind“ sollst Du den Mut und Zuversicht nicht zu schnell verlieren
Hätte ich die Erfahrungen mit meiner allerersten Freundin als Lebensbasis zugrunde gelegt, würde ich mich nie mehr mit dem weiblichen Geschlecht beschäftigen ![]()
Also - nur Mut! Und danke für die Hilfe!
warum man das OTA-Update im Fahrzeug-Menü zwar abwählen kann, das aktuelle Update aber dennoch ohne Rücksicht auf Verluste per OTA zwangsinstalliert wird?
Kann mir jemand bitte erklären, wie diese OTA-Update-Funktion bei einem Niro HEV SG2 2025 abgewählt werden kann (bevor ich ewig und 3 Tage BA wälze…)?
Alles anzeigenDa muss ich Dir entschieden widersprechen.
Eröffnet wurde der Thread direkt unter
Niro SG2 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation
und nicht in einem Unterforum einer bestimmten Antriebstechnik.
In der Vergangenheit erschienen Updates auch meistens nahezu zeitgleich für die verschiedenen Varianten, daher sollte das so auch passen.
Dann lese bitte die Überschrift:
…und wenn Du zu Seite 1 scrollst, erkennst Du „HEV“ (HEV ist leider beim Kopieren der Überschrift „verloren gegangen“)
Hmmm…der Tread hat angefangen mit Update für Niro HEV…jetzt lese ich konträre Aussagen u.a. von EV-Fahrer.
Vielleicht liegt es daran die Diskrepanz? Bei Software für Navigation dürfte die Antriebsart des Fahrzeugs eigentlich irrelevant sein…
Ich kann es nicht sicher beantworten; bin aber zuversichtlich, dass „jemand“ hier das auflösen wird ![]()
Sehr interessante Aussage Deines Händlers.
Du hast nach Deinem Bild aktuell die Version vom 26.02.2025 aufgespielt, die neue ist vom 04.06.2025.
Aber gut, wenn Dein Händler das sagt...
Ist richtig spannend….Diese Kia-Info:
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/PRXKp8
bestätigt, dass es die neueste Software für HEV MJ 2025 ist… ![]()
Hatte soeben kurze Rücksprache mit meinem Händler; er sagte, daß das letzte Update am 01.07.2025 kam…somit ist die bei mir am 11.07.2025 aktualisierte Version die aktuellste.