Beiträge von PAB

warum man das OTA-Update im Fahrzeug-Menü zwar abwählen kann, das aktuelle Update aber dennoch ohne Rücksicht auf Verluste per OTA zwangsinstalliert wird?

Kann mir jemand bitte erklären, wie diese OTA-Update-Funktion bei einem Niro HEV SG2 2025 abgewählt werden kann (bevor ich ewig und 3 Tage BA wälze…)?

Dann lese bitte die Überschrift:

Navi update 07-08/2025

…und wenn Du zu Seite 1 scrollst, erkennst Du „HEV“ (HEV ist leider beim Kopieren der Überschrift „verloren gegangen“)

Hmmm…der Tread hat angefangen mit Update für Niro HEV…jetzt lese ich konträre Aussagen u.a. von EV-Fahrer.

Vielleicht liegt es daran die Diskrepanz? Bei Software für Navigation dürfte die Antriebsart des Fahrzeugs eigentlich irrelevant sein…

Ich kann es nicht sicher beantworten; bin aber zuversichtlich, dass „jemand“ hier das auflösen wird :thumbup:

Hatte soeben kurze Rücksprache mit meinem Händler; er sagte, daß das letzte Update am 01.07.2025 kam…somit ist die bei mir am 11.07.2025 aktualisierte Version die aktuellste.

Garnicht. Der iPod gibt kein USB taugliches Audiosignal heraus und Bluetooth geht nur bei den iPod mit Bluetooth eingebaut. Gibt nur die Möglichkeit, dass man einen USB Stick in die USB A Buchse (und auch nur die, die C sind nur Stromversorgung) mit MP3 einsteckt.

Danke sehr für die Aufklärung; dann werde ich das, was ich hören will auf einen USB übertragen (müssen ;( )

Ich hatte keine Probleme Musik über „Media“-Button zu hören. Allerdings der Versuch das iPod über USB-Slot anzuschließen scheitert. Benötigt Kia für iPod einen Adapter? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Ding?