Reifen sind verkauft…Thread kann geschlossen werden.
Beiträge von PAB
-
-
Wegen dieser mittlerweile unverschämt hohen Inspektionskosten bin ich das Risiko eingegangen und habe auf die "Wartung" verzichtet.
Mittlerweile hat der Wagen problemlos ohne Werkstattbesuch 175.000 km erreicht.
Bedeutete es auch „Verzicht“ auf die Garantieleistungen?
-
Allerdings leuchtet die Warnkontrolllampe als ich den Motor heute morgen gestartet haben nicht mehr
Da war der Motor kalt….Daher - ich würde auf Heizungsproblem der Lambdasonde tippen
-
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen
Dann tue es bitte nicht
-
Diese Sommer-Reifen befanden sich auf dem am 10.07.2025 neu ausgelieferten Fahrzeug.
Es sind „Continental Premium Contact 6“ in der Größe 225/45 R 18 V XL.
Wurden gegen Allwetter-Reifen ausgetauscht.
Laufleistung - ca. 2.500 km; Neupreis - 144€/St.IMG_1525.jpgIMG_1527.jpgIMG_1531.jpgIMG_1521.jpgIMG_1522.jpgIMG_1526.jpgIMG_1530.jpg
Die Reifen werden komplett (4 Stück) verkauft; 399€/Satz; kein Einzelverkauf. -
Alles sehr interessant, aber: ich frage mich, welche Erwartungshaltung bzw. Forderungen werden an Navi-Informationen gestellt…Das ist schon recht beeindruckend…
Das alle (!) diese Informationen nicht rechtsverbindlich sind, hat sich offensichtlich hier noch nicht rumgesprochen…
-
Also die Werkstatt lebt auch nur vom KIA Updater....
Wie ist es gemeint? Meine Kia-Werkstatt macht Update kostenlos…Oder habe ich es falsch verstanden?
-
OTA-Update - Never ending Story?
Vorgestern hat mir Kia Update angeboten; ich habe OTA-Update deaktiviert, trotzdem kam die Info über das Update.
Erst nach ausdrücklicher Zustimmung lief es…jetzt habe ich Stand 03.09.2025.
Die Einstellung „OTA Update deaktivieren“ unterbindet offensichtlich die Info, daß ein neues Update verfügbar wäre nicht(!)…bei der Einstellung muss danach explizit „Ja zum Download“ bestätigt werden.
So funktioniert es bei mir…Niro HEV SG2…aus meiner Sicht - alles gut!
-
Ich verfolge (=lese) den Austausch in diesem Thread mit Interesse.
Eines verstehe ich aber nicht - wer ist nun „Ziel“ dieser Kritik: Händler oder Hersteller (abgesehen von Fällen, wo Händler auf Garantie- bzw. Kulanzentscheidungen wartet)?
-
Fahre nach18 Zoll Sommerreifen und 16 Zoll Winterreifen seit November 18 Zoll Allwetterreifen von Good Year und bin angenehm überrascht 😉👍 Fahre seit März wieder WR weil sie niemand haben wollte bis zum Ende ab 🤨
Besten Dank!