Beiträge von PAB

Na ja, das Angebot vom 08.05.2025 galt nur bis zum 22.05.2025.

Dann ist Händler am 22.08.2025 daran nicht mehr gebunden.

Leider habe ich keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Aber die eigentliche Frage wäre doch: Hast Du schon mal versucht, zusätzlich zur Einstellung "Auto" auch noch an dem Sensibilitätsschalter rumzustellen? Bei meinem alten PHEV bin ich meist auch nicht wirklich glücklich damit, wenn ich nur auf "Auto" und die Sensibilität auf 0 stehen habe (wischt zu spät). Meist brauche ich "Auto" und zusätzlich die Sensibilität 1 und dann läuft alles wunderbar.

Habe ich, s. hier Post#1

Obwohl die „Sensibilität-Einstellung“ auf max. eingestellt ist

Nein, nur die Sensibilität die du schon erwähnst. Bei mir wischen die im Auto Betrieb aber eigentlich perfekt, nur bei extrem feinem Nieselregen muss ich mal auf Stufe 1 schalten.

Danke für die Antwort…Könnte es sein, daß dies bei EV und HEV unterschiedlich ist?

Moin,

habe Frage bezüglich Scheibenwischer. Was mir (negativ) auffiel, Scheibenwischer (vorne) hat keine Intervall-Funktion.

Fand ich nur OFF-Auto-1-2…

Also - denke ich - Auto sollte es tun…Aber - Beim losfahren starten die Wischer recht spät …Ich empfinde es als definitiv zu spät…

Obwohl die „Sensibilität-Einstellung“ auf max. eingestellt ist.

Ist es „irgendwie“ in X-Untermenüs einzustellen? :/

Also, angefangen hat es damit:

Mal davon abgesehen, dass ich das neue Kia Design der EV Linie bescheiden finde, passt auch Preis/Leistung nicht mehr so richtig, die 7-Jahres Garantie lässt sich Kia zudem über die Inspektionen teuer bezahlen.

Er schreibt über das Design UND Preis/Leistung…Das habe ich auf das Fahrzeug bezogen…

Ferner schreibt er: ZUDEM … lässt sich Kia usw. usw.

Somit ist die logische Trennung gegeben: Design UND Preis/Leistung…ZUDEM teure Inspektionen…

Deutsche Sprache…Schwere Sprache….(um hier der Entstehung des falschen Eindrucks vorzubeugen - ich bin selbst kein Muttersprachler)

Wenn, dann nur alle vier Winterreifen.

Wenn so, dann nicht „beliebige“ Reifen, sondern gleiche (Hersteller, Größe, Profil).

Alles andere ich wie „Open Heart“-Operation…manchmal kann es gut gehen, aber nicht immer!

Unterschätze nicht Veränderung der Traktion und vor allem - wie bereits Jimmy schreibt - das Bremsverhalten.

Klar. SETUP-->ALLGEMEIN-->Häkchen ganz unten sollte raus sein

20250812_193952.jpgIch gebe als gebranntes Kind allerdings keine Garantie, dass ein OTA damit wirklich verhindert wird.

Vielen Dank!

Als „gebranntes Kind“ sollst Du den Mut und Zuversicht nicht zu schnell verlieren :thumbup: Hätte ich die Erfahrungen mit meiner allerersten Freundin als Lebensbasis zugrunde gelegt, würde ich mich nie mehr mit dem weiblichen Geschlecht beschäftigen :cursing:

Also - nur Mut! Und danke für die Hilfe!