Ich verfolge (=lese) den Austausch in diesem Thread mit Interesse.
Eines verstehe ich aber nicht - wer ist nun „Ziel“ dieser Kritik: Händler oder Hersteller (abgesehen von Fällen, wo Händler auf Garantie- bzw. Kulanzentscheidungen wartet)?
Ich verfolge (=lese) den Austausch in diesem Thread mit Interesse.
Eines verstehe ich aber nicht - wer ist nun „Ziel“ dieser Kritik: Händler oder Hersteller (abgesehen von Fällen, wo Händler auf Garantie- bzw. Kulanzentscheidungen wartet)?
Fahre nach18 Zoll Sommerreifen und 16 Zoll Winterreifen seit November 18 Zoll Allwetterreifen von Good Year und bin angenehm überrascht 😉👍 Fahre seit März wieder WR weil sie niemand haben wollte bis zum Ende ab 🤨
Besten Dank!
Du beschwerst dich das dein Beitrag 149 mal gelesen wurde aber keine Antwort kommt?
Und dann gehst du davon aus das nur Modell bezogene Antworten kommen?
Sorry das ich als nicht HEV Fahrer den Thread gelesen habe, ich hoffe mir wird verziehen
Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Ich habe mich nicht „beschwert“, ich war „verwundert“…so habe ich auch geschrieben.
Ich erwartete Modell bezogene Antworten, weil „andere“ nicht verwertbar sind.
Beispiel:
ein Niro EV wiegt deutlich mehr als ein HEV, hat 17“ Räder - folgerichtig: Tranktions- und Bremsverhalten sind einfach anders und auf HEV nicht übertragbar.
Die Thread‘s darf Du selbstverständlich alle (!) lesen, da gibt es weder irgendwelche Restriktionen (hoffe ich zumindest …das kann Admin sicherlich bestätigen) noch gibt es die Notwendigkeit um Verzeihung zu bitten.
Ich habe - in meiner Naivität - angenommen, dass bei der Erstellung von einem Thema die „Modellauswahl“ (in meinem Fall „HEV“) gesehen bzw. gelesen wird und damit sichergestellt wird, daß nur (!) modellbezogenen Antworten kommen.
So ist es aber nicht…Eigentlich schade ☹️
So wirklich verwunderlich ist das eigentlich nicht. In ganz Deutschland gibt es nur wenige Niro SG2 HEV, und davon wiederum dürfte auch nur eine kleine Minderheit in diesem Forum unterwegs sein. Die allermeisten Niros sind EV, und die haben halt 17"...
Wenn es so ist, hast natürlich Recht!
Gibt es eine Übersicht, welche Niro‘s hier in Forum vertreten sind? Ich meine, von 4.000 Forummitglieder sind X% EV‘s, Y% HEV usw….
Wäre interessant und hilfreich für weitere Fragen 😉
Weil ich z.B. nur die Serienfelge drauf habe, die ist 17 Zoll, die Serienbereifung gegen Ganzjahresbereifung ausgetauscht...
Danke für die Antwort, aber Niro HEV hat keine 17“ Räder; nur 16“ oder 18“
Hm…irgendwie verwunderlich….
149 Forummitglieder lesen die Fragen und keiner (!) hat eine Antwort…
Oder keine verwertbare Erfahrungen?
Mich interessieren die Erfahrungen der „Schwarminteligenz“ des Forums bezüglich Rädergröße und Reifen.
Niro HEV SG2 gibt es nun seit ca. 3 Jahren…welche Erfahrung habt ihr mit „16“ versus 18“-Räder bzw. unterschiedlichen Reifen?
Alles anzeigenIch war heute mit meinem Niro EV zum ersten Service
und dabei die zwei teuerste Tassen Kaffee in meinem Leben getrunken.
Laut Serviceangebot, das ich mir am 08.05.2025 habe geben lassen,
hätte ich für den ersten KD 459,88 € bezahlen sollen.
Heute am 22.08.2025 aber habe ich 534,71 € bezahlt,
das sind 74,83 € mehr.
Na ja, das Angebot vom 08.05.2025 galt nur bis zum 22.05.2025.
Dann ist Händler am 22.08.2025 daran nicht mehr gebunden.
Leider habe ich keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Aber die eigentliche Frage wäre doch: Hast Du schon mal versucht, zusätzlich zur Einstellung "Auto" auch noch an dem Sensibilitätsschalter rumzustellen? Bei meinem alten PHEV bin ich meist auch nicht wirklich glücklich damit, wenn ich nur auf "Auto" und die Sensibilität auf 0 stehen habe (wischt zu spät). Meist brauche ich "Auto" und zusätzlich die Sensibilität 1 und dann läuft alles wunderbar.
Habe ich, s. hier Post#1
Obwohl die „Sensibilität-Einstellung“ auf max. eingestellt ist