Beiträge von eskimo

    Heute habe ich festgestellt das der Totwinkelwarner auf der rechten Seite nurnoch sporatisch funktioniert. Da ich viel Autobahn Fahren muss ist mir das heute Aufgefallen, sonst hat er beim Überholen von Fahrzeugen immer Angeschlagen wenn ich zu früh den Blinker zum Wiedereinscheren gesetzt habe. Erst letzte Woche dachte sagte ich noch zu meiner Frau, der ist aber recht empfindlich, da hab ich doch genügend Platz zum einscheren. Heute auf meiner 766 km langen Fahrt hat er vielleicht 5x angezeigt das ein Fahrzeug rechts ist. Bei meinem Letzten Autobahnritt hat er bei jedem Überholvorgang angezeigt, bilde ich mir jedenfalls ein. Ich denke das ist ein Fall für die Werkstatt. Aber in der BA steht, bei einem Ausfall würde eine Meldung im Display aufleuchten, somit kann man das sicher nicht im Fehlerspeicher Finden sonst würde es anzeigen.


    Links ist alles tiptop, jedes fahrzeug wird angezeigt. Die Taste hab ich auch schon an und ausgeschaltet und die Einstellungen im Display bei den Assistenzsystemen geprüft.


    Meine Frage an die Klientel, wie Funktioniert der bei Euch rechts (Beifahrerseite)?

    Ich habe bei keinem Auto bisher auf Automatik stehen gehabt, mir ist das einfach zu viel, ich bin recht zugempfindlich und das gedöse vom Lüfter am Anfang macht mich wahnsinnig.


    Die Lüftung stelle ich auf ca. Stufe 2 ein (Schalter 8 im Bild), die Richtung des Luftstromes kann durch mehrmaliges drücken auf den Schalter 9 im Bild verändert werden. Die Einstellungen bleiben auch nach dem Abstellen des Fahrzeuges erhalten. Scheibenlüftung und Klima nach bedarf (Schalter 3 und 5) und Schalter 6 wenn ein Stinkediesel von VW (Bulli) vor mir fährt.
    Klima.jpg

    Dauerplus braucht man nur wenn die Kamera einen Erschütterungssensor hat und im Falle eines Remplers aufnehmen soll. Wenn dir eine/einer hinten oder von der Seite rein fährt und sich dann in die andere Richtung verdrückt, hast du sie / ihn aber auch nicht auf dem Bild.
    Zündungsplus reicht um die Aufnahme bei Fahrtbeginn zu starten. Bei Dauerplus brauchst du sicher noch einen Wächter damit es dir den Akku nicht leer zieht, vor allem bei HEV ab MJ18.

    Und die Deutsche Autolobby spielt da auch noch eine gewisse Rolle. Wenn da erst mal Mengenweise Hybride und E-Autos für den "kleinen Mann" auf den Markt drücken könnte sich da etwas ändern.
    Bei uns steht nun mal KIA drauf nicht VW, BMW und MB.

    Ich glaube erst an den Einbau einer SH in den HEV ab MJ 18 wenn der mal durchgeführt wurde. Selbst die KIA Werkstätten und deren Verkäufer kennen sich nicht mit den Fahrzeugen aus, was man hier im Forum schon an so mancher Stelle lesen konnte, wie sollen es dann andere Werkstätten können. Die gehen alle vom MJ 17 und vom PHEV mit externer Batterie aus.

    Bei meinem vorherigen Carens (schwarz) Ceed SW (metalic blau) hatte ich auch diverse Feindberührungen. Diese wurden ausnahmslos alle mittels herkömlichen Verfahren lackiert und angrenzende regionen "beilackiert" und man hat nie einen unterschied gesehen. Bei den Kunststoff haben die Lackierer immer Angst gehabt, dass durch die Verformung später etwas abplazt was vorher nicht sichtbar war. Ich denke, bei Smart - Repair eher Farbunterschiede sichtbar sind, weil da nur lokal gearbeitet wird.


    Seit Baujahr 11/2017 hat der Kia Niro eine 12V LithiumIonen-Batterie die in dem großen Akku integriert ist.


    AB DIESEM ZEITPUNKT (Fertigung ab. 11/2017) IST EIN NACHTRÄGLICHER EINBAU EINER STANDHEIZUNG LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH !!!!

    Wenn, dann das komplette MJ 2018, meiner ist BJ 07.17 und hat demzufolge auch den Integrierten Akku. Und nur der HEV hat diesen Akku, der PHEV z.B. hat noch den großen im Kofferraum.


    Hat einer vom HEV MJ18 eine Standheizung?