Heute habe ich festgestellt das der Totwinkelwarner auf der rechten Seite nurnoch sporatisch funktioniert. Da ich viel Autobahn Fahren muss ist mir das heute Aufgefallen, sonst hat er beim Überholen von Fahrzeugen immer Angeschlagen wenn ich zu früh den Blinker zum Wiedereinscheren gesetzt habe. Erst letzte Woche dachte sagte ich noch zu meiner Frau, der ist aber recht empfindlich, da hab ich doch genügend Platz zum einscheren. Heute auf meiner 766 km langen Fahrt hat er vielleicht 5x angezeigt das ein Fahrzeug rechts ist. Bei meinem Letzten Autobahnritt hat er bei jedem Überholvorgang angezeigt, bilde ich mir jedenfalls ein. Ich denke das ist ein Fall für die Werkstatt. Aber in der BA steht, bei einem Ausfall würde eine Meldung im Display aufleuchten, somit kann man das sicher nicht im Fehlerspeicher Finden sonst würde es anzeigen.
Links ist alles tiptop, jedes fahrzeug wird angezeigt. Die Taste hab ich auch schon an und ausgeschaltet und die Einstellungen im Display bei den Assistenzsystemen geprüft.
Meine Frage an die Klientel, wie Funktioniert der bei Euch rechts (Beifahrerseite)?