Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Eigentlich schon ja...


    Beim ersten mal hieß es es hätte Luft auf allen Reifen gefehlt, wieso ich dass dann nicht angezeigt bekomme sondern das ganze System abschmiert konnte mir der anwesende Techniker nicht beantworten.


    Beim zweiten mal war nur noch die Dame an der Info anwesend und sie konnte mir auch nichts genaueres sagen. Hielt dann zwei Tage ohne Meldung :rolleyes:

  • Hallo. Hat hier jemand auf seinem Spirit 16 Zöller bzw. ist das überhaupt möglich?
    Ich brauche noch Winterkompletträder und würde auch 16 Zoll nehmen. Aber geht das ohne weiteres wenn die Sommerräder 18 Zoll sind?

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • ja, geht!
    Habe ich und viele andere hier.
    Der Spirit hat dasselbe Fahrwerk wie die anderen Varianten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Super, danke für die schnelle Antwort :)
    Dann mach ich das auch so.
    Jetzt folgt nur noch die Qual der Wahl bei den Felgen :D

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • ich war vorhin bei meiner Kia Werkstatt und fragte u.a. nach Winterreifen. Soll im August nochmal kommen, da gibt es die Vororder für komplette Räder von Kia, wählbar aus 5 verschiedenen Winterreifenmodellen. Bestellung bei dieser Order sollen günstiger sein als später.

  • Hier http://www.wheelscompany.com/Startseite findest Du einen sehr guten Felgenkonfigurator.
    Da kann man den Niro in allen Farben und Felgen ansehen.

    Danke, so etwas habe ich schon gesucht. Werde ich später mal alles mögliche ausprobieren :)


    Meinen Händler spreche ich bei Abholung des Wagens nochmal auf die Räder an, er meinte damals auch dass die Bestellung frühestens ab August/September möglich sei.
    Aber möchte mich Zuhause erst selbst umschauen was es alles gibt und wie die Preise sind.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • wichtig ist, die richtigen RDKS Sensoren zu verbauen.
    die nicht VDO machen wohl etwas Ärger

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test