Beiträge von Brummi

    @laun3006
    Gerade bin ich am Starten vom PC um die Handybilder verkleinern und hochladen zu können, da hast Du es eingebaut. Bei mir ist es wie von dir beschrieben eingebaut. Die restlichen Kabel-cm liegen auf den Sicherungen mit dem Kupplungsstück zum trennen der Spannung. Das Kabel wird einfach unter dem Deckel ausgeführt. Das schwarze ist auch bei mir an der Karosserie dahinter mit der Schraube gehalten. Bei mir erfolgte der Einbau durch die Werkstatt. Ob es bei mir liegt, um andere besser zu warnen?
    Mir Spannung habe ich für die Kombination deutlich mehr gezahlt.

    @laun3006
    Der Kasten vorne im Motorraum hat auf der linken Längsseite bei mir eine kleine Einbuchtung. In dieser Kante hat die Werkstatt offenbar ein Loch gebort und dort das Kabel eingeführt. Den Deckel bekomme ich nicht einfach ab. Am Wagen bin ich nicht der begnadete Bastler. Im Moment habe ich eine Menge um die Ohren, ich versuche es noch mal in Ruhe und schicke Dir dann das Bild.
    Gruß, Brummi

    @admin
    Nun freue ich mich über meine Verbrauchswerte, schaffe es aber nicht, diese auch hier im Sammel-Thread angezeigt zu bekommen. Habe ich eine Einstellung übersehen? Wenn ich auf den Link zu meinem Konto im Spritmonitor klicke, bekomme ich mein Konto dort angezeigt. Muss ich noch eine weitere Einstellung vornehmen? Danke für die Unterstützung.

    @eskimo - mir gefällt ka fast alles am Niro, aber die Sitze im Vision scheinen bei beiden Materialen "Kunst..." vorher verdient zu haben. Hatte die Probefahrt im kalten März und schwitze gerade am Rücken im Sitzbereich. Ich empfinde ihn nicht als atmungsaktiv! - Leider, da sind andere Hersteller deutlich besser.

    @Rollo
    Ich vermute, der Plug-in Hybrid wird von den deutschen Herstellen so favorisiert, da diese über den berechneten Verbrauchswert ihre Modelle im Schnitt viel sauberer rechnen können als sie tatsächlich genutzt werden. Dies mag auch der Beweggrund sein, warum sich die Autohersteller an der Förderung Plug-in und Elektroauto beteiligen.


    Mich ärgert dabei, das nie der deutliche Hinweis erfolgt, dass mit der Hybrid Technik die vom Verbrennungsmotor eingesetzte Energie dauerhaft nachhaltiger ausgenutzt werden kann.

    bin mit neuem Niro 400 km durch das Sauerland und Umgebung gefahren, 3.8 l, dann 400 km Autobahn 120/130 mit Tempomat kurzzeitig 140, 50 km Stadt und hatte noch 140 km Reichweite . Insgesant 4.2 auf dem Boardcomputer, bei Spritmonitor ergab dies ein Durchschnitt von 4.06. Für einen ganz neuen Wagen (Vision) bin ich sehr zufrieden und hatte meinen Fahrspaß. Vielleicht unterscheiden sich die Wagen zu sehr vom Fahrverhalten. Der Test müsste doch prüfen, ob vernünftig und mit Spaß Hybrids genutzt werden können und tauglich für den Alltag sind.