Rücklicht innen (in Heckklappe) ersetzen - Preis

  • Ich habe es geschafft, beim Rückwärtsfahren einen Deckenpoller nicht zu sehen - doof. Die Plastikabdeckung des Rücklichts ist am oberen Bereich gebrochen. Das ganze Rücklicht muss getauscht werden. Habe mit max 100 EUR gerechnet, der Händler schaut in sein System und es gibt eine gute Nachricht: Das Teil ist verfügbar. - Es gibt eine schlechte Nachricht: Der Preis: ca. 500 EUR!! Läge an den verbauten LED. Ich will meine Glühbirnen in zurück!
    Bei den Preisen könnte Kia ja leicht den Kaufpreis der Autos in Rücklichtereinheiten ausdrücken, klingt günstiger, z.B. Niro Vision mit Zusatzpaketen nur 60 Rücklichter!
    Hat es noch jemand geschafft, ein Austausch zu benötigen für das Rücklicht und was hat es gekostet? Ob mit oder ohne LED, ich finde den Preis zu hoch.

  • ja, genau das ist der Nachteil an LED ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auch wenn der Preis sehr hoch ist, ist das heutzutage wohl “normal“.
    Ein Bekannter hat vor zwei Jahren sein Rücklicht kaputt gefahren, das hat auch schon 300 Euro gekostet.
    Ja, bei solchen Angelegenheiten wünscht man sich die normale Glühbirne zurück...
    Aber solange nichts passiert und alles funktioniert, lieben wir unsere LEDs. :whistling:

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • ...dann schätzt mal den Preis der LED Frontscheinwerfer des Plug-In :cursing:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic