Telefon - Freisprechanlage - Qualität

  • Mit meiner Freisprecheinrichtung im Touran konnte ich ohne Probleme bei guter Verständlichkeit telefonieren. Im Niro (Vision) ist dies bei höheren Geschwindigkeiten über 80 km/h kaum möglich. Die Anlage ist sehr leise. Die Gesprächspartner berichten von Unterbrechungen durch Knackgeräusche. Nicht schön. Der Empfang ist gut, ich nutze Vodafone.
    Gibt es eventuell Unterschiede in den Ausstattungen der Fahrzeugversionen oder liegt es am Soundpaket? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß Brummi

  • meine Erfahrungen sind (sehr) gut.
    Die erste Freisprechanlage in einem Auto, die brauchbare Ergebnisse liefert.
    Habe seitdem mein Headset abgeschafft.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Frau sagt man hört nicht das ich Auto fahre es ist wie zu Hause.
    Im Vergleich zum Venga ist sie um Welten besser.
    Lautstärke ist regelbar.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Dazu kann ich nichts sagen, ich warte ja noch.
    Aber wenn jeder seine Ausstattungslinie in die Signatur schreiben würde, könnte man schon mal sehen ob es am 7" Navi liegt, beim 8" vom Lauen scheint es ja zu gehen. Handytype wäre auch noch interessant.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Bei meinem Spirit ist die Verständigung über Apple Car Play oder zu 90% per Bluetooth glasklar - iPhone SE mit WinSim O2 (obwohl es ja heißt "O2 macht einsam") - kann ich bisher nichts negatives berichten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich bin damit sehr zufrieden, alles ist deutlich und gut verständlich. Der angerufene merkt oft nicht dass man vom Auto aus anruft. Und man kann normal reden, muss nicht fast schreien um verstanden zu werden.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • bezüglich Gerät habe ich keinerlei Probleme mit IPhone 5S, Redmi Note2, Redmi Note4 und Redmi Note4x.


    Ich denke auch, dass die Zeiten, in denen es echte Kompatibilitätsprobleme mit BT gab, vorbei sind.
    Meine Handies kontaktieren unzählige BT und BT-LE Devices und das ohne größere Probleme

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test