Beiträge von Darth72

    14 hero11,


    möchten Sie, dass hier nur noch unempathische, wenig bis nicht hilfreiche Beiträge gepostet werden?


    Dann überlassen Sie das Feld gerne an die Polterer.


    Ich halte es eher damit zu versuchen, faktenbasiert zu argumentieren und zu versuchen, Hilfesuchenden aus eigener Erfahrung mit dem Fahrzeug und mit KIA zu helfen.


    Wenn dies nicht möglich ist, dann versuche ich zumindest nicht, dem Suchenden auch noch mit Besserwisserei auf die Füße zu steigen.

    Sie fragen ernsthaft nach dem Sinn?


    Es ist leider notwendig Ihren absolut unempathischen Beiträgen etwas menschliches Mitgefühl entgegen zu setzen.


    Ihren Beiträgen ist gemein, dass Sie regelmäßig ex post steil aus der Sonne kommen und demjenigen, der nach Hilfe sucht, nichts anderes unter die Nase reiben als Erklärungen, dass er eh selbst schuld sei und grundsätzlich alles falsch gemacht habe.


    Das hilft dem nach Hilfe Suchenden überhaupt garnichts!


    Zu den Fakten (für Sie gerne nochmal en détail):


    MIT Werstattbindung:

    3 Wochen Reparatur + 5 Wochen Wartezeit (auf KIA-Werkstatt für Anlernen) = 8 Wochen


    OHNE Werkstattbindung:

    5 Wochen Wartezeit (auf Reparatur) + 3 Wochen Reparatur = 8 Wochen


    Hintergrund: Warum sollte ein schnellerer Termin bei KIA für eine Gesamtreparatur verfügbar sein, warum sollte KIA schneller reparieren können?


    Ich erkenne da keinen (wesentlichen) Unterschied.


    In beiden Fällen liegt die enorme Dauer der Nichtnutzbarkeit des Unfallfahrzeugs vor allem an den nicht verfügbaren, kurzfristigen Werkstatt-Terminen in Marken-Werkstätten. So einfach ist das.


    Übrigens, auf Ihre unpassenden, persönlichen Angriffe gehe ich garnicht erst ein.

    Ja, ich schreibe stellvertretend für mehrere Leute, die Sie aufgrund von Äußerungen in anderen Threads zwischenzeitlich geblockt haben oder die Sie und Ihre Beiträge inzwischen ignorieren.


    Ist übrigens toll, dass Ihnen der Begriff "Pluralis Majestatis" offenbar so toll gefällt, dass Sie sich in fast jedem Ihrer empathischen Posts genötigt sehen, ihn zu verwenden.


    Wenn Sie meinen Post nicht nur gelesen sondern auch verstanden hätten, wüssten Sie, dass ich garnichts dagegen gesagt habe, dass Werkstattbindung eine selbstgewählte Option darstellt.


    Aber auch ohne Werkstattbindung sähe es wohl für den Threaderöffner nicht wesentlich besser aus.


    Hätte er eine KIA-Werkstatt gewählt, wären nach nun gut 3 Wochen die Arbeiten wahrscheinlich mangels verfügbarem Termin noch garnicht begonnen worden.


    Unter dem Strich hätte damit nüchtern betrachtet die Reparatur mutmaßlich auch nur wenig kürzer gedauert, wenn überhaupt.




    Pluralis Majestatis

    Da ist er wieder, unser empathischer Mitforist.


    Ja, man kann Werkstattbindung ausschließen - wenn man denn zwischen 10 und 20 Prozent mehr zahlen will für die Versicherung. Der Niro EV ist ja nicht gerade dafür bekannt günstig zu versichern zu sein.


    Ich sehe aber auch einen Fehler bei der Versicherung, wenn die eine Werkstatt vorgeben, die unter dem Strich das Fahrzeug nicht in vertretbarer Frist instandsetzen können.


    Das Problem ist aber mMn garnicht die Werkstattbindung sondern wieder mal die unglaublich freche Wartezeit auf einen Termin bei Kia.


    Das hatten wir aber an anderer Stelle bereits hinlänglich diskutiert.

    rakukuli,


    sollten wir dem Threaderöffner raini nicht wenigstens noch die Gelegenheit geben, uns das Ergebnis der Reparatur sowie die ihm verbliebenen Kosten zur Kenntnis zu bringen? Er dürfte nicht der einzige sein, den das irgendwann betrifft.


    Die Angabe 70 Prozent Kulanz (bei 5 Tagen Überschreitung der Garantie) ist ja bislang zunächst nur eine erste Schätzung, wenn ich das richtig verstanden habe. Interessant wäre mMn doch, was letztlich dann daraus geworden ist.

    Der Beleg Ihrer Unfähigkeit zu verstehen, was Sie lesen, wird durch Wiederholung Ihrer immer gleichen, rüpelhaften Einwürfe wahrlich nicht geringer. ?(


    Wenn es um Unterstellungen geht, sind Sie hier im Forum der ungekrönte Meister. Da gebe ich mich gerne geschlagen. 8o


    Sollten Sie irgendwann gelernt haben, faktenbasiert und ohne Beidigungen zu diskutieren, dürfen Sie mich gerne wieder anschreiben. Meine Hoffnung diesbezüglich ist jedoch gering. :saint:


    P.S.: Apropos "Wissen ist eine Holschuld", warum versuchen Sie es dann nicht einfach damit? :/

    emjay

    Ich weiß, das hattest Du auch schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben.


    Ich sehe aber einfach nicht ein das Forum einem pöbelndem Polterer zu überlassen, der um Hilfe fragende Posts mit zumeist sinnlosen Überheblichkeiten beantwortet.

    Luft anhalten ist ungesund.


    Wenn Du nicht nur lesen sondern auch noch verstehen könntest, dann wäre Dir klar, dass ich die Geschäftsbedingungen gelesen habe und auch ansonsten immer meine Aussagen argumentativ belege.


    Was dagegen nicht klar war, auch das habe ich bereits dargelegt, ist der enorme Preis für den Tausch der defekten Komponente. Aber Fakten liegen Dir wohl nicht so.


    Auch warum ein Verkauf im jetzigen Zustand und zum jetzigen Zeitpunkt KEIN ernstzunehmender Vorschlag sein kann, wenn man nicht massive Verluste an Kapital realisieren möchte, habe ich deutlich erklärt. Dein auf den Boden Stampfen und "Doch!" brüllen überzeugt mich daher überhaupt nicht.


    Bleibt also die Frage, wer hier inhaltsleer und ohne tieferen Sinn, also infantil, herumtönt. Ich empfehle zur Beantwortung dringend einen Blick in den Spiegel, das könnte ziemlich hilfreich sein.

    Frank_D: Wie verschroben muss man denken, um mit so einem schwachsinnigen Vorschlag wie "Verkaufen" um die Ecke zu biegen?


    Dir geht es, wie bereits mehrfach bewiesen, offensichtlich nur um Krawall und in keiner Weise darum, anderen in diesem Forum mit SINNVOLLEN Ratschlägen zu helfen.


    Der Verkauf eines Hybrid-Fahrzeugs, das minimal über 2 Jahre alt ist und welches kein funktionierendes Entertainment-/Navigationssystem hat, ist aufgrund der dabei in Kauf zu nehmenden enormen Abschläge wirtschaftlich wirklich absolut unsinnig. Zumal der Gebrauchtwagenmarkt durch die neue Neuwagen-Prämie seit 01.01.2026 zusätzlich leiden dürfte.