Es geschehen noch Wunder, heute ist mein Niro Spirit HEV nach 18 Monaten und 18 Tage beim Händler eingetroffen. Nächste Woche wird er zugelassen.
Glückwunsch und viel Spaß damit. Meiner steht nach 19 Monaten immer noch auf Rot. Bald keine Lust mehr.
Es geschehen noch Wunder, heute ist mein Niro Spirit HEV nach 18 Monaten und 18 Tage beim Händler eingetroffen. Nächste Woche wird er zugelassen.
Glückwunsch und viel Spaß damit. Meiner steht nach 19 Monaten immer noch auf Rot. Bald keine Lust mehr.
Mein zweiter Niro, einer der letzten Serie 2022 vom 1er, hat auch eine Zwangsentwässerung und auch schon eine Pfütze fabriziert. Mein Neuer kommt ja irgendwie nicht, drum kann ich das auch nicht nachsehen.
Ich hatte bei meinem alten Spirit Wassereinlauf über die Dachreling im Kofferraum. Wurde mehrmals geprüft und repariert. Auch wurde in Verbindung irgendetwas vom Airbagsystem mit ausgetauscht, weil Wasser darüber gelaufen ist.
Kia weigerte sich erst, meine Werkstatt setzte sich letztendlich durch, da bei einem Unfall event. die Sicherheit gefährdet ist.
Danach war alles wieder OK.
Passt nicht. Musste auch neue Felgen kaufen.
Habe zwar als Winterreifen 16 Zoll Alu, die sollen aber auf den neuen Niro passen. Dazu hat mir der Felgenhersteller (CMS) sogar ein neues Gutachten mit ABE zukommen lassen.
nach meinem Kenntnisstand kann man den "alten" nicht mehr bestellen.
Ja so wie es aussieht, ist das richtig, nur Lagerbestand geht noch. Mein Händler hätte einen in Weis mit Ledersitzen, was für mich OK wäre von der Kombination. Wäre da aber nicht das große Fragezeichen in meinem Kopf. Denke ich werde doch erst mal etwas abwarten und sehen was sich tut. Soll ja auch noch ein EV4 kommen, wenn ich das richtig verstanden habe, welche in einem Preissegment von 35000,-€ liegen soll. Technisch ist mir jedoch noch nichts bekannt.
Den neuen Niro gibt es ja noch nicht im Programm, daher dachte ich an das letzte Modell. Da meiner erst 37500 KM (Krankheit/Corona bedingt) raten mir auch viele, den Kauf nach hinten zu verschieben. Ich weiß glaube ich auch nicht so richtig was ich tun soll. Da kauft man dann ein Auto, und weiß jetzt schon, dass in ein paar Monaten, das neue Model da ist. Was wird das neue Modell dann kosten. Andererseits warte ich noch 1-2 Jahre um die Entwicklung abzuwarten, dann ist meiner auch schon 6-7 Jahre alt, was bekommt man dann noch. Es ist kompliziert, könnte man sagen ![]()
und überleg dir eine Farbkombi, die nicht "ins Auge" geht
Weis, oder in Richtung Grau/Anthrazit mit schwarzen Sitzen, das würde ich bevorzugen. Helle Sitze denke ich, verschmutzen zu schnell. ![]()
Mein Tipp: Nimm den HEV mit Sitz- und Lenkradheizung. Wenn du die Heizung auslässt, frierst du dann nicht und hast bei Kurzstrecke einen deutlich geringeren Verbrauch als wenn du versuchst, den Wagen mit der Heizung zu wärmen. Also falls dir das wichtig ist und du ein reich ausgestattetes und unproblematisches Auto möchtest. Kostet aber...
Wird sowieso wieder ein Spirit, aber dieses mal mit Lederausstattung. Die Heizung muss laufen, da verzichte ich nicht drauf. Kann mich aber auch nicht beklagen, mein Schnitt liegt bei 5,02l, also nicht die Welt für so ein Auto.
So, da sage ich mal zu allen herzlichen Dank, ich denke es wird wieder ein HEV.
deine Annahme ist komplett falsch!
Wie gesagt: bei einer Strecke von 86km kommt der Niro im testzyklus auf 1,5l/100 + 10,5kWh/100
Wäre der von dir erhoffte Verbrauch realistisch würde ich mir sofort einen PHEV kaufen
Dann wird es wahrscheinlich wieder ein HEV. Der Stromer ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. ![]()