Beiträge von Tomy Tiger

    TomTom hat mit die verlässlichsten Verkehrsdaten. Die bekommen die über die offiziellen Kanäle (Polizei,Runfunksender) aber auch durch die vielen iPhones, da auch Apples Kartendienst die Verkehrsdaten von TomTom nutzt und man als iPhone Besitzer, wenn man nicht in den Einstellungen dagegen votiert hat, seine Bewegungsdaten beim Autofahren an Apple/TomTom weiterleitet.
    Ich bin immer wieder überrascht wie gut diese Informationen sind, selbst in kleinen Städten/Dörfern.
    Zusätzlich addiert TomTom dazu noch statistische Altdaten, also z.B. die üblichen Pendlerinformationen.
    Fein, dass sich Kia für TomTom entschieden hat.

    TomTom hat mit Vodafone einen Vertrag und erhält die Daten der aktuellen Funkwellen, welche zur Analyse für den Verkehrsfluss dient. So ist es zumindest beim Livedienst von TomTom und wurde mir auch so von TomTom erklärt. Denke es wird auf den selben Zweck hinauslaufen wenn das Navi mit dem Handy verbunden ist.

    Mal eine Frage.


    Wenn der Niro ein Auto für Rentner ist, dann müsste ich doch wenn meiner da ist auch automatisch die Rente bekommen.
    Seht bloß zu, dass ihr den Eintrag gelöscht bekommt von dem, sonnst ist es aus mit Niro fahren wenn das die Runde macht.


    :D:saint::D

    also ich glaube ja der erzeugt ein richtigs motorgeräuch ...wenn das nur so sum sum macht ...hätten sie es wirklich wechlassen können



    sum sum kommt mir irgenwie bekannt vor ....da war doch noch was ..... :D

    wenn es sum sum macht und die Leute eine Fliegenklatsche auspacken, dann ist definitiv etwas bei der Entwicklung des Niro schief gelaufen :D:D:D

    Ja hatte ich ganz vergessen, aber erst mal ein herzliches Hallo in die Runde.


    Na vergessen würde ich mal sagen den Smiley.
    Also definitiv werde ich mir diese Liste nicht zulegen, war begeistert vom Niro und hoffe er enttäuscht mich nicht.
    Meine Probefahrt fand übrigens bei Regen statt und der Scheibenwischer erledigte seine Aufgabe gut.


    VG Tomy

    Einkaufsliste ist fertig: Starthilfegerät, div. Glühlampen für Innen und Außen, Wischblätter, Mobilen Router, USB-Splitter, induktiv ladbares Handy, Kofferraumwanne, Hundetransportbox, äähh – Hund, Bremssattellack, …, ich glaube, das war’s erstmal, oder hab ich was vergessen?

    Ich glaube ich muss meine Bestellung wieder rückgängig machen, da bekommt man ja Angst was man für einen sch... Wagen man gekauft hat. Dachte ich kaufe ein fertiges Auto, aber wenn ich solch eine Einkaufsliste sehe muss ich mich nun ehrlich fragen ob der Niro dann das richtige für mich ist. Für was ist der Router gedacht?