Kann man eigentlich den Update vom ID.7 aufspielen?
Die Software gefällt mir sowieso besser.
Beiträge von wasawasa
-
-
Dass ich das aktuelle Auftreten von KIA für unterirdisch halte, ist keine Frage.
Für mich ist die Entscheidung eigentlich auch schon gefallen, obwohl ich meinen Niro eigentlich mag.
Ich wollt nur etwas Hoffnung verbreiten, dass es noch Hoffnung für einen Update per USB gibt.
-
Habe folgendes auf Reddit gefunden:
Updateprobleme KIAKönnte das der Grund für die "Pause" bei den Updates sein?
-
Ich habe meine Entscheidung schon getroffen. Es wird definitiv kein Koreaner mehr.
Eine Kaufentscheidung waren die sieben Jahre Kartenupdate. Ich wollte mich damit einfach nicht rumärgern.
Und was haben wir jetzt? Eine Diskussion über den Kartenupdate.
Ich habe weder Lust noch Zeit mich mit dieser Bürokratie rumzuschlagen.
Zudem muss ich inzwischen 40km zu meinem neuen Kia Händler fahren.
Und ich bin mir nicht sicher, ob es schwieriger ist einen Facharzttermin, oder einen Werkstatttermin zu bekommen.
Es ist einfach zu viel bürokratischer Stress.
Zum Glück ist das Angebot im Markt inzwischen vielfältiger und wird auch langsam günstiger.
-
Oft hilft es, in dem Thema etwas zurück zu gehen.
Danke für den Link auf den Beitrag. Werde ich morgen gleich ausprobieren.
Hatte zwar die Suchfunktion genutzt, aber wohl nicht intelligent genug
Was ich in vielen Postings gelesen habe, war die zunehmende Unzufriedenheit mit dem Unternehmen selbst.
Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem die Nummer mit dem Servicenetz war ein echter Tiefschlag.
Meine Werkstatt ist jetzt 40km weg.
Was schade ist, weil ich meinen Niro eigentlich gut finde.
-
Ich bin gerade extrem genervt von Kia. Sie rücken den Update nicht raus um es per USB zu machen, nerven mich aber nach jedem Start, dass ich es doch über OTA runterladen soll. Wenn es das nicht über USB gibt, will ich es eigentlich gar nicht haben.
Zudem ist die Abfrage nach dem OTA eine Katastrophe:
Es gibt die Option: "Nicht mehr anzeigen".
Wähle ich die aus und drücke "Später", fragt er mich beim nächsten Start einfach wieder.
Und ich nehme an er wird den Update durchführen, wenn ich "Zustimmen" drücke.
Egal ob die Option "Nicht mehr anzeigen" angewählt ist.
Wird es für die Gen5-Navis einen USB Update geben?
Wie werde ich das Pop Up los (ohne den Update per OTA zu machen)?
-
Bei KIA kann das nicht passieren, weil die die Sache einfach aussitzen 😁
Ich bin vor dem Kia einen ID.3 gefahren.
Und ich würde jetzt hier die Krone für das Aussitzen nicht ohne Widerspruch an Kia vergeben
.
-
Ich habe schon mit dem Verkäufer "gescherzt" dass der Niro EV wohl abgesetzt wurde
Ich habe mich über den leeren Verkaufsraum lustig gemacht.
Im Herbst stand da so gut wie kein Auto. Und immer wenn mal eins gekommen ist, war es Stunden später verkauft.
Ich habe dann immer hilfreiche Ratschläge gegeben: Man kann ja eine Tischtennisplatte aufstellen, um den Kunden die Wartezeit zu verkürzen.
Platz genug gab es ja im Verkaufsraum.
Aber sie haben meinen Vision im November 2022 rangeschafft.
-
Die Erfahrung hatte ich auch gemacht. Nicht nur bei Kia. Ich war auch bei diversen Marken des VW Konzerns.
Was bei VW keiner gesagt hat war, dass sie den Preis jederzeit ändern können, solange das Auto noch nicht in der Produktionsplanung ist.
Das kann man machen, ist aber weitab von fair.
Aber es gab durchaus auch Händler, die klar kommuniziert haben was Sache ist.
-
Mir fehlen da die Worte. Anstatt nen Ringtausch irgendwie unter den Händlern zu organisieren, fuckt man die Besteller aus der ersten Jahreshälfte 2022 ab.
Nicht alle. Mein Händler hat einen Ringtausch gemacht. Er hatte nur welche ohne LED-Scheinwerfer auf der Liste.
Die LED wollte ich aber haben. Eine Woche später hatte ich einen Wagen mit LED.