Beiträge von wasawasa

Und was den guten Kontakt zum Händler angeht.

Ja. So ist es. Ich hatte ein Händler der war 5km entfernt. Direkt neben dem Bahnhof.

Der hat letztes Jahr die Segel gestrichen.

Nun darf ich 40km fahren. Der Händler ist ok, aber wegen der Schließungen ziemlich überlaufen.

Ich muss Termine ca. ein Monat im Voraus vereinbaren.

Da ist gar nicht die Frage, was ich von Kia halte. Das geht schlicht gar nicht.

Da kann ich ja gleich einen Tesla fahren. Wobei der ist mir zu Retro.

Ich hätte schon gerne was modernes.

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mich mal mit dem befasst was es zum lesen gibt.

Da ich ein Messie habe ich alles noch. Ne eigentlich, kein Messie, ehr ein "Horter".

Weil bei mir eine gewisse Ordnung in der Sammlung ist. Und jetzt kommen die Bilder aus dem von mir archivierten PDF.

Bild_2025-07-03_214859147.png    Bild_2025-07-03_214945735.png      Bild_2025-07-03_215534887.png

Und extrem interessant finde ich, dass Kia wohl dem Web-Archiv untersagt haben könnt die Seiten zu archivieren.

(Das ist allerdings mein persönlicher Eindruck. Selbstverständlich kann auch seitens der "WaybackMachine" die Seite ausgeklammert worden sein)

Also pure Spekulation von meiner Seite aus. Eine Meinungsäußerung.

Bild_2025-07-03_215140389.png

Ich verzichte hier mal drauf das komplette PDF hochzuladen, weil es u.U. Probleme mit dem Copyright geben könnte.

Aber meinen Freunden hier im Forum könnte ich es auf Nachfrage wohl zuschicken.

Ich finde es einfach immer spannend in alten Autokatalogen zu blättern.

Puh, wie schaffe ich nur meine Fahrten mit dem 13 Jahre alten ceed... Kein Update, ich bin verloren...

War schon im ID-Forum ein Thema. Ich war mit meinem ID.3 total zufrieden. Auch mit alter Software. Hat einfach alles getan was es sollte.

Und genau so ist es mit meinem Kia. An dem Auto habe ich nichts auszusetzen.

Aber die Art und Weise wie damals VW und heute Kia mit mir umgeht, das geht mir gewaltig auf den Senkel.

Wenn sie schon öffentlich gemachte Versprechen sehr elastisch interpretieren, wie gehen sie dann mit mir um, wenn ich ein individuelles Problem habe?

Es ist nicht das Auto. Es ist der Umgang mit dem Kunden!

Juhu!!

Wir haben Juli und immer noch hat sich nichts getan.

Und Informationen gibt es auch keine.

Wie ignorant kann man eigentlich noch gegenüber seinen Kunden sein?!

Aber das kenne ich leider auch von VW.

Nach dem Motto: "Wir bekommen es nicht hin, verraten aber nichts. Wird schon keiner merken"

Mal sehen wie das mit dem OTA-Update aussieht.
    Für was steht denn eigentlich "OTA"? Vielleicht "Over The Autohaus"?

Ich könnte wetten, dass man keinen Update überspringen kann.

Lässt man zwei aus, in der Hoffnung die Updates zu strecken, werden sie erst die fehlenden nachziehen und für den dritten Update Geld haben wollen. Ist ja lukrativer.

Ok. Ich bin inzwischen leicht negativ gegenüber Kia eingestellt.

Dass ich das aktuelle Auftreten von KIA für unterirdisch halte, ist keine Frage.

Für mich ist die Entscheidung eigentlich auch schon gefallen, obwohl ich meinen Niro eigentlich mag.

Ich wollt nur etwas Hoffnung verbreiten, dass es noch Hoffnung für einen Update per USB gibt.