Das heißt du war’s bei KIA vorstellig und die haben nichts festgestellt?
Ja leider. Deren Aussage war, dass das Verhalten bei Kia's normal ist. Wurde hier, aber auch schon so geschrieben.
Das heißt du war’s bei KIA vorstellig und die haben nichts festgestellt?
Ja leider. Deren Aussage war, dass das Verhalten bei Kia's normal ist. Wurde hier, aber auch schon so geschrieben.
Ich habe bei meinem 2023er (gebraucht gekauft) das gleiche Problem. Automatik steht auf höchstem Intervall und trotzdem wird zu wenig gewischt.
Wie hat Kia damals reagiert?
Viele Grüße!
Tja, was sollen wir machen? Ist bei Kia normal. 🤣
Ich würde dir empfehlen die Klima immer im Auto Modus zu haben und dann auf der gewünschten Intensität (1-3). Wie du schon gemerkt hast, entfeuchtet das Fahrzeug zwischenzeitlich die Luft, in dieser Zeit springt dann AC an (und es wird kurz kalt). Dies kannst du im Klimamenü unter automatisch entnebeln und automatisch entfeuchten unterbinden.
Kehrseite ist dann, dass es bei starker Feuchtigkeit und Regen auch mal beschlagene Scheiben gibt und man AC wieder einschalten muss.
Hallo, ich verkaufe bald meine aktuellen Winterreifen, da mein Niro verkauft wurde und der zukünftige Halter die Hersteller-Sommerfelgen auf GJR umrüsten möchte.
Aktuell befinden sich bereits die Winterreifen auf dem Fahrzeug. Nachdem ich die Winterreifen zurück habe, stehen diese zum Verkauf. Es handelt sich um:
- Alufelge 17" Zoll Dezent KS Graphite matt
- Cub RDKS-Sensor (UNI, 433MHz, Snamp,
Wireless, Metall grau)
- Continental 215/55 R17 94H WinterContact TS 870 P M+S (mit 3PMSF)
- Profiltiefe rundum ca. 6-7mm. Ca. 15.000km gefahren.
Neupreis: ca. 1.300€
Preisvorstellung: 500€ VHB
Versand auf Kosten des Käufers möglich, Abholung in 52064 ebenfalls möglich.
Kannst Du das genauer eingrenzen. Ware es die Koppelstangen oder Gummilagen am Querlenker?
Nein leider nicht, das Geräusch kannst du aber hier in meinem Post in einem Video hören: Defekte Stoßdämpfer / Querlenker VA nach unter 24M / 30.000km [Garantiefall]
Haben sie das übernommen oder auf Verschleiß geschoben und du musstest es übernehmen?
Garantie, hatte das Geräusch seit Anfang des Jahres aber ein Händler hat nichts gefunden. Der zweite war motivierter hat den Antrag gestellt (nach 2J und 29.000km). War sehr schnell genehmigt. Hätte aber Beweise gehabt, dass ich schon ein halbes Jahr damit fahre.
Naja, das kann auch anders laufen.
Meiner hat nach 43tsd km schon 2 ausserplanmäßige Werkstattbesuche hinter sich und der 3. kommt in einer Woche.
1. Klimaanlage zu wenig Kältemittel - Nachfüllen.
2. Klimaanlage undicht/leckt - Dichtring getauscht.3. Fahrwerk vorne bei Bodenunebenheiten klackern - Ursache offen.
Hätte ich keine Inspektion gemacht, wären schon paar Hunnis mehr weg als die Inspektion gekostet hat. Abgesehen von den Standzeiten in der Werkstatt, zu denen es einen kostenlosen Leihwagen gab.
Die Inspektionskosten von 300-400€ alle 2 Jahre bzw. 30tsd. km sind gut investiertes Geld bei den heutigen EV Werkstatt Stundensätzen, um die Garantie durchzusetzen.
Das Knarzen waren bei mir Querlenker + Dämpfer.
Hallo.
Funktioniert nach dem Update die Blitzer-Warnung noch?
Bei mir lokal schon. Ja das Feld ist nicht abgehakt und ausgegraut, aber ja die festen Blitzen bei uns in der Stadt werden noch als Warnung angezeigt. Für mobile Blitzer war ich nicht lange genug unterwegs.
Nein die Connect Dienste waren aktiviert und zugestimmt hatte ich auch. Heute habe ich das Update zusätzlich auf nen Stick gezogen. Als ich das Auto angemacht habe (Stick eingesteckt) war die Fläche auf einmal nicht mehr ausgegraut. Am Stick wird es zu 99% nicht gelegen haben, aber insgesamt ist es schon ein wenig komisch. Der Download ist schon zwei Wochen her und dann hat es solange gedauert, bis ich es starten konnte. Dafür war das Update innerhalb von ca. 10 Minuten durch 🤣.