Beiträge von DownhillHunter

Nein die Connect Dienste waren aktiviert und zugestimmt hatte ich auch. Heute habe ich das Update zusätzlich auf nen Stick gezogen. Als ich das Auto angemacht habe (Stick eingesteckt) war die Fläche auf einmal nicht mehr ausgegraut. Am Stick wird es zu 99% nicht gelegen haben, aber insgesamt ist es schon ein wenig komisch. Der Download ist schon zwei Wochen her und dann hat es solange gedauert, bis ich es starten konnte. Dafür war das Update innerhalb von ca. 10 Minuten durch 🤣.

Das ist der Megagau, da kann nur KIA helfen, da wurde vermutlich das Update angestoßen und mittendrin abgebrochen, ob Spannung fehlte oder der Stick keine Daten lieferte...

War OTA, das Update wurde aber nicht durch mich bewusst angestoßen und ich hatte auch noch nie 12V Probleme. Die 12V lädt sich bei mir immer von selbst auf.

Hallo Zusammen,

keine Frage, nur mal ne Info an euch. Ich habe bei meinem Fahrzeug seit März regelmäßig ein Knarzen / Poltern bei Bodenwellen, Schlaglöchern, Einfahrten usw. Bei der ersten Inspektion vor zwei Monaten konnte oder wollte man mir im Autohaus A nicht weiterhelfen. Man habe nichts gehört und nichts festgestellt. Also bin ich heute, da es mich super nervt nach kurzer Voranmeldung zu Autohaus B. Ich habe das Video gezeigt, wir haben ne Runde gedreht und der Wagen ging auf die Hebebühne. Nach kurzer Nachschau wurde an beiden Seiten der Vorderachse jeweils ein feuchter Dämpfer sowie verschlissene Querlenker festgestellt. Kia hat tatsächlich auch schon innerhalb von 2h die Reparaturfreigabe im Rahmen der Garantie erteilt.

Da ich weder offroad unterwegs bin, noch wie ein Idiot heize bin ich schon etwas enttäuscht. So etwas darf doch eigentlich nicht nach der kurzen Zeit vorfallen. Naja egal, ich bekomme jetzt neue Teile, der Wagen wird sowieso verkauft (mit neuen Teilen für den noch unbekannten Käufer) und ich freue mich auf meinen neuen BMW iX1.

Hier der Link zum Video bzw. dem Geräusch: Geräusch Video Klick  8)

Ich fahre einen geleasten Niro EV. Bekommen habe ich das Fahrzeug am 21.09.23. Die Serviceanzeige sagt mir dass der nächste Service in 28 Tagen fällig ist also spätestens am 12.07.. Ich habe jetzt 12000km auf der Uhr und da ich im August den Niro gegen einen EV3 eintausche habe ich vor auch keinen Service mehr zu machen. Meine 2 Jahre sind ja noch nicht um oder was meint ihr?

Grundsätzlich zählt das Datum im Fahrzeug bzw. im Serviceheft.

Es gibt übrigens inzwischen eine neue Kia App. Die Connect App ist denk ich auf dem Abstellgleis.

https://play.google.com/store/…ails?id=com.kia.oneapp.eu

Habe noch gar nicht mitbekommen, dass die neue jetzt offiziell released wurde. Ich durfte an der Testphase teilnehmen :). Ist an sich die alte App in einem modernen Design mit ein paar neuen Funktionen. Man kann auch beide Apps parallel nutzen und erstmal testen, ob sie einem gefällt.