Beiträge von c-_-k

    Ich habe heute die Werks-Sommerreifen (auf den KIA Felgen) gegen Winterreifen (Nexen Winterguard Sport2) getauscht und dabei ein paar Bilder von der Radkastenverkleidung gemacht. Wenn ich das richtig sehen müssen nur 3 oder 4 Clipse abgezogen (siehe Foto, links ist meine Hand und rechts der Radkasten vorne links) und die Räder nach innen eingeschlagen werden um die Hand in den Radkasten zu bekommen. Aufgrund der HB3 Halterung sollten sich die Lampen samt Kabel mit einer 90°C Drehung abnehmen lassen. Das geht dann hoffentlich blind.

    Ich finde hier werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Verbrauchsvergleich zwischen verschiedenen E Autos ist extrem schwierig, speziell dann wenn noch die Heizung dazu kommt.


    Beispiel (für gleiche E Autos):

    Niro EV1: Steh im Winter bei -10°C in einer unbeheizten Einzelgarage und wird mit Vorheizen (Strom über Ladekabel) bei -10°C 20km in der Stadt bewegt (Fahrzeit 40min, Klima auf 21°C auto)

    Niro EV2: Steht im Winter bei -10°C in einer großen Tiefgarage (5 °C) und wir ohne Vorheizen bei -10°C 20km auf der Landstarsse bewegt (Fahrzeit 20min, Klima auf 21°C auto)

    Niro EV3: Steht im Winter bei -10°C drausen und wird mit Vorheizen (Strom über Batterie) bei -10°C 20km in der Rushhour (Stau) bewegt (Fahrzeit 60min, Temp wird manuell so eingestellt das diese gefühlten 21°C entspricht)


    Obwohl für alle drei EVs die etwa gleichen Eckdaten (Niro EV, -10°C, 20km) im Vergleich angegeben werden ist der Verbrauch extrem unterschiedlich. Im Vergleich dazu wird ein Verbrennerauto nur geringe Unterschiede zeigen, da die Heizung ihr Energie aus der Verlustwärme des Antriebs erhält. Wenn man ausrechnet wieviel Masse der Innenraum trägt und wieviel Energie zum aufheizen dieser Masse nötig ist, verwundert es nicht, dass die Heizung im Winter zum primären Energieverbraucher werden kann.


    Mal sehen ob aus den Angaben jeder das korrekte Reichweitenranking der drei EVs abschätzen kann ;)

    also bei mir läuft der niro dort nur bis 31.12.2022 für 410€ am 16.11. angemeldet. da muss ich nicht fürs folgejahr kündigen, sondern in dem onto aktiv für 2023 verlängern...

    willst du noch etwas werbung für deinen bonus machen? ;)


    also bei mir läuft der niro dort nur bis 31.12.2022 für 410€ am 16.11. angemeldet. da muss ich nicht fürs folgejahr kündigen, sondern in dem onto aktiv für 2023 verlängern...

    willst du noch etwas werbung für deinen bonus machen? ;)

    Dann les mal die AGBs oder schau dir das verlinkte Video an. Nach den zumindest aktuellen AGBs (Regelung 7.2.a) musst du bis 15.12. dein Sonderkündigungsrecht geltend machen, sonst bist du auch 2023 an den Anbieter gebunden.


    Und Nein, Werbung mache ich hier keine! Ich Teile meine persönliche Erfahrung.

    Wer bei THG flexibel ist, der bekommt den exakten Börsenpreis zum Versteigerungszeitpunkt. Ist fast immer mehr als beim sonst besten Anbieter. In seltenen Fällen kann es etwas weniger sein.

    Hier wird immer nur für ein JAhr beantragt.

    THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service (insta-drive.com)

    Ich habe mich zwar erst ein paar Tage mit den verschiedenen THG Anbietern beschäftigt aber die Erfahrungsberichte, gerade bei Instadrive, sind bzgl. der flexiblen Quote nicht sehr positiv. Aber da macht sich am besten jeder selbst ein Bild von.

    Noch ein Tipp zur THG Quote: Bis heute (15.12.) kann man bei Geld-fuer-eAuto.de eine hohe THG Quote von 400€ bekommen ohne sich automatisch für die THG Quote 2023 an den Anbieter zu binden (dafür ist eine kurze Widerrufsemail an den Suport bis zum 15.12. nötig, siehe Video). Bei fast allen THG Anbietern mit hoher Prämie tritt man seine Quote auch für 2023 ab und das zu einem noch nicht festgelegten Preis!


    Der Youtuber B.E.N hat dazu ein paar, wie ich finde, ehrliche Videos erstellt. In diesem Videoa B.E.N THG Quote: Geld-fuer-eauto.de ist alles relevante erklärt.


    Falls sich jemand bei geld-fuer-eauto.de die THG Quote sichern möchte, würde ich mich freuen wenn ihr über diesen Link geht:
    https://geld-fuer-eauto.de/ref/RAKCVPQT