Kann ich als Ersteller den Thread irgendwie beenden? Ist ja eigentlich alles geklärt.
Beiträge von c-_-k
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Bei mir heute beim ersten AC (16A) Laden das Gleiche. Meiner Meinung nach ist Luft im Kühlsystem (klingt zumindest so). Ich schätze mal es ist zu wenig Kühlflüssigkeit drinnen. Ich hoffe das Kühlsystem hat eine automatische Entlüftung, dann reicht es immer wieder Kühlflüssigkeit nach zu füllen bis es aufhört zu gluckern. Die Frage ist nur, warum ist zu wenig Kühlflüssigkeit drinnen? Zu wenig ab Werk eingefüllt oder leckt das Kühlsystem 😟
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Das ist doch inzwischen bei allen neuen Fahrzeugen so.
Bei meinen 4 Autos in den letzten 5 Jahren,
also 2x Seat Ateca, VW Golf 8 und Fiat 500e war das schon.
Bei einem 48t€ Auto finde ich das Wegsparen von Cent-Artikel ziemlich unpassend. Was soll das? Die 30€ mehr im Verkauf, die sich dadurch ergeben würden, sind doch völlig irrelevant! So wirkt es, als hätte mann einen billigen Kleinwagen erhalten. Schade
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Mir ist heute aufgefallen, daß auf der Fahrerseite kein Haltegriff im Dachhimmel montiert ist (siehe Foto) alle anderen Türen haben einen. Ist das bei euch auch so?
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sind das bei euch BC verbräuche oder geladenen verbräuche?
Alles BC, hab noch nicht genug km um den "echten" Gesamtverbrauch auszurechnen.
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Müssten 205er sein, also kein riesiger Unterschied.
OK das ist auch eine recht große Spanne bei deinem Verbrauch.
Der eine Zentimeter in der Breite macht schon ein bißchen was aus. Radius und Reifenquerschnitt sind nicht so entscheidend, ich würde schätzen 3-5% also etwa 1kwh pro cm Reifen Breite.
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Hm, eure Verbrauchswerte klingen nicht schlecht.
Inzwischen haben wir wieder knapp 10 °C Außentemperatur, aber unserer ist nach wie vor kaum unter 19 kWh/100km zu bekommen. Heute auf den 80 km Hinfahrt zum Weihnachtsfest über Landstraße waren es wieder ca. 19. Am Heimweg dann immerhin nur noch 16,x, da geht es etwas bergab. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass der Niro sparsamer ist. Unser e-Golf braucht auf der gleichen Strecke bei aktuellen Temperaturen eher 14-15 kWh/100km.
Klimaanlage haben wir auf Stufe 1 und 20-21 Grad eingestellt. Anteil am Verbrauch ist laut Anzeige sehr gering.
Woran kann es liegen, dass wir so relativ viel verbrauchen?
Du fährst ja jetzt 215er Winterreifen auf dem Niro, was war auf deinem Golf montiert? Bei liegt der Verbrauch zwischen 3-10°C zwischen 15 und 22kwh auf 215er Winterreifen mit eher hohem Verbrauch bzw. Rollwiederstand.
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Gibts hier eine Sammlung an zugelassenen 18“ oder 19“ Felgen für den Niro EV? Online findet man kaum was >17“ mit ABE.
Es geht bis 20" : https://www.rsu.de/kaufen/such…13949601&sort=ranking:asc
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Nabend,
Was macht man, wenn einem langweilig ist? Genau, man rechnet die Zulassungen seit August gegen die Kia Händler in Deutschland.
Beim Ergebnis bin ich etwas erschrocken. Ca. 1700 zugelassene EVs gegen ca. 400 Kia Händler in Deutschland ergeben 3,8 Niro EVs pro Händler seit August. 🤯
Soweit ich das gehört habe, haben Händler teilweiße > 50 Bestellungen offen. 🙈🫣
Ich überlege gerade, die angeschafften Winterreifen zu veräußern, weil die Chance diesen Winter diese noch zu nutzen ist eher geringer.
Naja da fehlt aber noch der Dezember. Ich könnte mir vorstellen, dass im Dezember 500-800 dazu gekommen sind.
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Habt ihr mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Abschnitt 8/40 Seite 522 im PDF ist es beschrieben. Wobei mir nicht klar ist welches Werkzeug man zum entfernen der Radschutzbefestigung benötigt.
Oh man... wer lesen kann ist halt im Vorteil...
Bzgl. den Clips: Zum entfernen einfachen den inneren Stift heraushebeln. Entweder mit einem Schraubenzieher oder einem Spezialhebel (siehe Bild)