Beiträge von c-_-k

    RSU gibt ja Partnerwerkstätten an: https://www.rsu.de/montagestationen

    Ich würde mich nicht so leicht abwimmeln lassen. Du hast ja Komplettreifen mit RDKS Sensoren für den Niro SG2 bestellt und keine Einzelteile, von daher miuss der Verkäufer auch für eine falsche Programmierung der Sensoren gerade stehen. Das sollte auch in seinem Interesse liegen, sonst kauft bald keiner mehr Kompletträder mit RDKS Sensoren im Internet bzw. bei RSU (ich wäre schonmal einer davon, wenn es da keinerlei Entgegenkommen gibt.

    Der Rat muss lauten: Original Sensoren verwenden!!

    und : Nein: du darfst KEINE Felge ohne zugehörige Papiere fahren außer der, die auf deinem Auto originär drauf war! Das sollte sich langsam in allen Auto Foren herumgesprochen haben.

    In D darf KEIN sicherheitsrelevantes Zubehör ohne entsprechende Zulassung verbaut werden


    Er schaut in seiner Datenbank nach, ob die Felgen in der ABE des Autos enthalten sind.

    Und woran unterscheidet er Serienräder von nachgekauften Fremdfabrikaten mit eakt gleichen Dimensionen?

    Mir schwebt ja eher sowas vor, aber leider gibt es die noch nicht mit STVO Zulassung:

    2x LED HB3 HB4 Ultinon Pro5000 HL Philips 5800K 11005U50CWX2 9005 9006 - France-Xenon
    Ein strahlend weißes Licht sublimierte. Premium Lumileds LED-Leuchten strahlen mit ihrem 5800K einen weißen Lichtstrahl in der Nähe des Tageslichts aus
    www.france-xenon.com


    Im BMW e87 haben die H7 LED Leuchtmittel wirklich ein gutes Licht gemacht und das mit STVO Zulassung. Weis jemand von euch ob für den HB3 Sockel STVO konforme LED Leuchtmittel kommen sollen?

    Geben würde es die HB3 LED Leuchtmittel schon nur leider immernoch ohne STVO Zuzlassung:

    2x LED HB3 HB4 Ultinon Pro5000 HL Philips 5800K 11005U50CWX2 9005 9006 - France-Xenon
    Ein strahlend weißes Licht sublimierte. Premium Lumileds LED-Leuchten strahlen mit ihrem 5800K einen weißen Lichtstrahl in der Nähe des Tageslichts aus
    www.france-xenon.com

    Jetzt auch nochmal die Dezent TA mitsamt (bereits nach einer Fahrt verdrecktem ;) ) Auto.

    Die Dezent TA Felden passen wirklich sehr gut zum Niro in weiss. Ich finde auch die Halogenscheinwerfer optisch passender als die LED Scheinwerfer. Jetzt muss man nurnoch ein passendes LED Leuchtmittel finden. Konntest du da schon was finden?

    Hat eigentlich schon jemand über 18" Felgen nachgedacht, diese gibt es auch schon ab 1000€ und sind anscheinend eintragungsfrei:


    Felge:Dezent TA silver 7x18 ET51 - LK5/114.3 ML67.1

    (winterfest, Schneeketten nicht geeignet)

    Winterreifen: 225/45R18 95 V - Kumho Wintercraft WP52 XL

    RDKS: Orange Electronic RDKS-Sensor Simple Sensor SP201M · silber


    Bei RSU für 253,36€ pro Rad inkl. Versand


    Auflagen:

    76O Nicht zulässig bei Serienbereifung von mindestens 19".

    12A Schneeketten nicht zulässig.

    c2. Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb zulässig.

    Als Tesla den Preis für das Model 3 über Nacht um 10t€ angehoben hatte gab es kaum Aufregung darüber... Warum auch ist ja Privatwirtschaft... Aber wehe der Staat baut Fördergelder ab, dann wird mit der Mistgabel skandiert und von den da oben gesprochen!

    Das Wie (Förderprämie mit Zulassungsdatum zu verknüpfen) kann man gut und gerne diskutieren und kritisieren, aber dem Gaul die Zahnfüllung streitig machen ist schlechter Stil....

    Unter 1000€ wird es echt schwierig. Die einzig halbwegs sinnvoll Kombi die ich gefunden habe ist folgende (wobei der Winterreifen schon etwas grenzwertig ist):


    Felge: TEC Speedwheels AS4 gun-metal 7.5x17 ET50 - LK5/114.3 ML72.5 (winterfest, Schneeketten geeignet)

    Winterreifen: 215/55R17 98 V - GT-Radial Winterpro 2 XL -> DB70

    RDKS: Orange Electronic RDKS-Sensor Simple Sensor SP201M · silber


    Bei RSU für 249,06€ pro Rad inkl. Versand


    Auflagen:

    Allgemeine Auflagen und Hinweise

    V17 Reifenkombinationen möglich.

    A18 Metallventile erforderlich.

    A58 Nicht zulässig bei Allradantrieb.

    A04 Speed- und Loadindex der Reifen sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen.

    A05 Fahrwerk und Bremsaggregate müssen (abgesehen von aufgeführten Umrüstmaßnahmen) dem Serienstand entsprechen.

    Reifenbezogene Auflagen und Hinweise 215/55R17

    Ein mehr geschlossenes Felgendesign erzielt hauptsächlich eine Reduzierung des Luftwiderstandes und damit der Verbrauchswerte.
    Der Eintrag von Salz und Spritzwasser ist trotzdem vorhanden, und zwar nachwievor von der Felgeninnenseite aufgrund Spritzwasser, Verwirbelungen etc.
    Der Öffnungsbereich ist felgeninnenseitig der gleiche wie bei weniger geschlossenen Felgen.

    Das mag während der Fahrt schon stimmen, wobei ich glaube auch da kommt bei geschlossenen Felgen weinger auf die Scheiben. Aber wenn das Auto steht oder parkt oder gar ein Streufahrzrug am geparkten Auto vorbei fährt, dann schützt eine geschlossene Felge oder Radkappen schon ganz gut...