beschleunige an der Ampel sogar nur mit der vorgegebenen Stromrampe um unter 64 Ampere zu bleiben
Was meinst du damit genau?
beschleunige an der Ampel sogar nur mit der vorgegebenen Stromrampe um unter 64 Ampere zu bleiben
Was meinst du damit genau?
Ganz einfach. Sie bremst mit den Bremsen, aber nur sofern du die Rekuperation auf 0 gestellt hast.
Ganz normal, also vorne wie hinten.
Daher halte ich es für effektiver ab und zu mit der Handbremse zu bremsen, denn die bremst bekanntlich nur hinten . Natürlich auf eigene Gefahr.
Danke, gute Lösung!
Da hat man eine tolle Reling und muss die Kunststoffkappen für die Befestigung direkt in Dach wegpopeln.
Einfach nur peinlich kia!
wer auf seine Kia Garantie verzichtet kann sicher ziemlich viel anstellen.
Wer die Garantie behalten will, muss halt mit den Einschränkungen leben. Mit etwas Glück werden ja die Proteste unserer Anhängerfreunde in NL zu einer leicht modifizierten Software führen, denn in NL wird das Auto sonst langsam unverkäuflich (gilt für alle neuen Modelle von Kia, auch EV6)
Bei Überlastung scheint der Adapter sich auszuschalten, zumindest wurde das im Ionique 5 Forum so beschrieben.
Da gibt es auch unzählige die mit dem Ding ihr Haus versorgen.
bin gespannt, wann der 1. es geschafft hat, mit so einer abenteuerlichen Eigenkreation seine Ladeelektronik zu zerschießen
Vermutlich ist der V2L Adapter aber Kurzschlussfest.
Ich werde es aber nicht testen.
Richtig gefährlich wird es, wenn man direkt an den Typ 2 Stecker geht.
Berührt sich n und pe hinter dem fi, dann müsste es den doch eigentlich raushauen.
Im Adapterkabel vom V2L-Adapter zum CEE-Einspeisestecker muss eine Brücke zwischen N und PE rein.
nur geht es dann nicht mehr mit dem fi, denn dann ist auf beiden Seiten vom fi n und pe verbunden!
Funktionieren RCD's in beiden Richtungen?
klar, du kannst die im Sicherungskasten auch immer so anschließen, wie es passt, d.h. Richtung ist egal.
Die Frage ist, ob der Strom vom Niro auch geerdet ist? Vermutlich ist er das nicht und der V2L Adapter ist nur mit zwei Kabeln mit dem Auto verbunden (nur Phase und Neutralleiter, ohne Erdung).
Kann es sein, daß der FI im Keller oder in der Garage fliegt sobald der Niro einspeist?
Ich kann mir da kein Szenario vorstellen.
Aber Achtung, ob der Fi auch für den eingespeisten Strom immer brav funktioniert?