Ich stelle meinen nun bei feuchtem Wetter im Carport immer ohne Handbrense ab, dort ist es absolut eben (trotzdem auf eigenen Gefahr).
Einfach beim Ausschalten den Handbremsenknopf gedrückt halten bis die Karre ganz aus ist.
Ich stelle meinen nun bei feuchtem Wetter im Carport immer ohne Handbrense ab, dort ist es absolut eben (trotzdem auf eigenen Gefahr).
Einfach beim Ausschalten den Handbremsenknopf gedrückt halten bis die Karre ganz aus ist.
Übergangszeit wo ich mit meiner Klimaanlage
so konfigurieren, dass die am Tag nonstop läuft, dann dürfte die nachts aus sein und ohnehin kein Überschuss mehr da sein.
So heize ich im Winter mit meiner 19kWp PV und einer Wärmepumpe. Der restliche Überschuss reicht dann ohnehin nicht mehr für meine km mit dem Niro, so dass da eh das Netz aushelfen muss.
Notstrom reicht mir per Kabeltrommel aus dem Auto.
Der letzte Stromausfall ist Jahre her und länger wie 2h habe ich hier noch nie erlebt. Wohne hier seit über 20 Jahren.
Haus über Nacht mit dem Auto zu versorgen wäre cool, dem steht nur der unnötig hohe Stanby Stromverbrauch des Niro entgegen. In der Nacht 200W Hausverbrauch versorgen und dafür 300W Eigenverbrauch des Niro macht leider keinen Sinn.
Bidi AC gibt es eine WB von OpenWB. Nur gibt es bis heute kein Auto dass das kann und es fehlt die gesetzliche Regulierung.
Ich habe welche mit Emblem vom Autohaus, wie in bisher allen Autos, da habe ich noch nie was für gezahlt.
Ich finde die von Kia auch furchtbar, waren auch nicht gerade günstig
Hast du dafür etwa was gezahlt?
Also ich ziehe einfach ab und zu die Handbremse, egal in welchem Modus. Funktioniert topp.
Aber bitte nur wenn keiner direkt hinter einem fährt und auf eigene Gefahr.
Die automatische Funktion wird alle Bremsen ansprechen und daher weniger auf die Hinterachse wirken.
hast du das Problem evtl schon an Kia gemeldet?
da ich meine WB nun auf 22kW umgemeldet habe, kann ich einphasig bis 7,5kW laden und habe vor allem keine Lücke mehr zwischen ein- und dreiphasig wie vorher mit Minimalstrom 8A. Da war einphasig bei der 11kW Box bei 1*230V*16A=3700W Schluss und dreiphasig ging es bei 3*230V*8A=5500W los.
Nun starte ich eben erst mit 8A Minimalstrom und das ganze Umschalten von ein- auf dreiphasig geht super, ohne Probleme in beide Richtungen.
Nun brauche ich eben kein Laden bei 6 oder 7A dreiphasig mehr, wo die Probleme auftraten.