Reeling runterschrauben, oder ist die zusätzlich verklebt? Denn dann gibt es ja Träger.
Beiträge von Erratika
-
-
Aber wie können Autohäuser massenhaft Fahrzeuge anmelden,
Zulassungspapiere im Vorgriff per Luftpost bekommen, obwohl die Fahrzeuge noch fehlen, aber schon unterwegs sind.
Das macht sicher 6 Wochen aus, so lange kann dann die Lücke im Anschluss werden, wo es quasi keine Zulassungen gibt.
-
Geht bei einigen Wallboxen in der WB Steuerung.
Z.b. OpenWB
-
Öfter Rostentfernungsfunktion nutzen und für die hinteren Bremsen noch besser die Handbremse.
-
Nur, wenn man das manuell überschreibt wird nicht automatisch geheizt
was meinst du damit?
-
Hallo zusammen,
hatte gestern mein Niro ev beim Händler wegen dem gelegentlichen Zombie mode, anscheinend hat er ein Update eingespielt welches das problem beheben soll, an den sichtbaren software versionen hat sich nichts
Die neue Software scheint laut Aussage vom Händler auch nur den Zombimode zu beheben.
Alle anderen Zicken bleiben unverändert, wie seltsame Klimatisierung etc..
-
Dem stimme ich voll zu.
Es wird immer behauptet die Kunden wollen immer größere Autos und SUV.
Ich hätte gerne einen kompakteren Niro gehabt, der ist mir schon zu billig. Mein Leon St ist deutlich kompakter, bei erheblich größerem Kofferraum, besserem CV Wert und ansonsten gleichem Nutzwert.
Aber da gibt es auf dem Markt kein einziges Modell, dass auf annähernd die Reichweite des Niro EV kommt.
-
Ab wie viel KW Überschuss fängt er denn bei dir an das Auto zu laden?
das lässt sich alles beliebig einstellen.
Rein PV geht ab 6A, das sind bei 230V eben die gesagten 1,4kW, darunter ist dann immer etwas Netz dabei, denn mit weniger als 1,4kW läd kein E-Auto.
Aber bei 1,4kW ist der Wirkungsgrad erbärmlich.
-
Ich habe meine OpenWB einfach nun auf 22kW aufgebohrt. Damit läd der Niro mit bis zu etwa 7,2kW einphasig, an wechselhaften Tagen reicht mir das und ich deaktiviere den automatischen Phasenwechsel. Je nach Einstellung lande ich damit bei +/- 100% PV.
Regelung erfolgt schnell und einphasig in 230W Schritten, 3-phasig eben aktuell nur in 690W Schritten, mit der nächsten Software sollen es aber 23W und 69W Schritte werden.
Für stabil dreiphasig braucht der Niro halt 8A dreiphasig und damit 5,5kW, bei 6 oder 7A zickt der an meiner WB rum, das geht nur einphasig.
-
Das Problem ist auch hier die Datenschutzgrundverordnung. Wenn es sich nicht so leicht entfernen lassen würde, könnte evtl. beim Verkauf des Fahrzeugs der alte Besitzer Zugriff nehmen.
Naja neuer Besitzer sollte kein Thema sein. So wie ich den Fahrzuegschein und Brief übergebe, muss ich eben auch den digitalen Zugriff übergeben, aber eben aktiv durch den Besitzer. Da sollte die DGSVO nicht im Wege stehen. Ist ja beim IPAd, Iphone etc. genau so geregelt.