Hat jemand eine Ahnung welche schwarze Farbe die Kotflügel und die Stoßstange genau haben. Ich finde da keinen Farbcode, nur für den restlichen Lack (bei mir das Basismodell in Clear White/ Schneeweiß, aber das Schwarz ist bei allen das gleiche). Leider habe ich da ein paar Kratzer, die ich gerne überlackieren würde.
Beiträge von Erratika
-
-
ch seh halt die rostigen Bremsscheiben hinten so ungern 😣. Hab die selbst über den Sommer nicht blank bekommen und vor dem 1ten TÜV graut es mir schon.
Aber das ist hier OT und ich nehme meine verdiente Schelte aufrecht stehend an 😀
ab und zu wenn es kräftig bergab geht und keiner hinter dir fährt und ohne Gegenverkehr mal bei während der Fahrt die Handbremse ziehen- natürlich auf eigene Gefahr. Das bewirkt Wunder und mehr als das Bremsenreingungsprogramm, denn das Programm geht ja auf alle Bremsen und die vorne haben es bei mir eigentlich nie nötig, die kommen ab und zu schon im Regelbetrieb zum Einsatz.
Mein Freundlicher meinte auch, dass das gut wirkt.
-
Normalerweise kommt der Brief deutlich vor dem Auto beim Händler an.
-
Hier mal meine Einstellung:
Automatic auf Stufe 1, Heat Button auf on, 20C und Driver only, ac aus, funktioniert und macht warm.
Das ist auch meine aktuelle Standardeinstellung, allerdings mit manueller Einstellung, wobei ich zumeist mit 18*C starte und nur bei Langstrecken dann auf 20 erhöhe.
-
heat an und ac aus
Wenn ich Heat oder AC auf Aus stelle, wechselt er automatisch in den manuellen Modus
-
Ich bin nun auch raus, kostenloser Wechsel und dann ab und zu laden hätte ich gemacht, aber 7€ dafür ist sinnfrei, denn es kostet Kia effektiv gar nichts
-
Im Auto stellst du normalerweise gar nichts ein. Das regelt die WB
-
Also demnach:
Wärmepumpe verbaut:
Heat AUS = Wärmepumpe liefert Wärme, PTC = AUS, es wird warm
Heat AN = Wärmepumpe liefert keine Wärme, PTC = AN, es wird warm
Wärmepumpe _nicht_ verbaut:
Heat AUS = PTC = AUS, es bleibt kalt
Heat AN = PTC = AN, es wird geheizt
Könnte das so stimmen?
Würde aber keinen Sinn ergeben.
Im Automatikmodus ist Heat immer an.
Eigentlich sollten die PTC die WP automatisch unterstützten, sofern die WP nicht reicht.
Heat aus vermute ich eher so wie Klimaanlage aus. Aus = kein Strom für Heizung egal ob WP oder PTC. Macht im Sommer ja zumeist Sinn. So wie im Winter Klimaanlage aus Sinn ergibt.
-
zeitgesteuerten Ladung
das übernimmt bei mir die WB, bisher immer ohne Probleme.
-
Tatsächlich rekuperiert es ja auch schon beim Segeln
Nein. Beim reinen Segeln nicht.
Rekuperieren ist sparsamer als bremsen"
Bremsen, soweit keine Vollbremsung oder die letzten Meter vor’m Stillstand ist reines Rekuperieren.