Die Geräusche treten tatsächlich sporadisch auf
Sollte vermutlich beim Laden mit mindestens 15A und Temperatur unter 10 C sein, nur da geht die Akkuheizung an.
Die Geräusche treten tatsächlich sporadisch auf
Sollte vermutlich beim Laden mit mindestens 15A und Temperatur unter 10 C sein, nur da geht die Akkuheizung an.
Im September mit 79% abgestellt und nach 35 Tagen mit 79% wieder rausgefahren. Nicht einmal den Status des Fahrzeuges abgefragt.
die Hochvoltbatterie wird ja auch nicht angetastet, wenn dann leidet die 12V Batterie unterm Abstellen und dann kommt man nicht los, ohne die zu laden, bzw. halt klassische Starthilfe.
Klima Kompressoren arbeiten unter 5 Grad plus nicht mehr, damit der Kondensator nicht einfriert.
bei intelligenten Geräten ist genau im Kondensator ein Sensor der im Falle des Falles das Gerät kurz rückwärts laufen lässt (d.h. der Kondensator wird gewärmt/ geheizt, bis er abgetaut ist), danach geht es normal weiter. Je niedriger umso öfter passiert dieses Abtauen, eine fixe Temperaturgrenze gibt es nicht. Zudem hängt das immer auch stark von der Luftfeuchtigkeit ab.
Ob die eingebaute WP nun blöd oder intelligent ist, kann ich ncith sagen.
Funktioniert, aber Wichtig dabei ist das Autohold auch deaktiviert bleibt / ist.
das geht auch prima mit "autohold".
Wie oben geschrieben einfach beim Ausschalten den Handbremsenhebel gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis die Kiste ganz aus ist.
Die Handbremse wird ansonsten beim Ausschalten immer gezogen, egal welcher Modus gewählt ist. Wäre ja auch gefährlich, wenn nicht (Parken am Berg etc.)
Ob dann aber auch die Wegroll-Sperre im Getriebe nicht greift.
Beim E-Auto gibt es keinen echten Leerlauf, das Getriebe/ der E- Motor dreht immer mit.
Bei mir kein großer Unterschied zum VW feststellbar
Beim Ausschalten den Handbremsenhebel drücken und gedrückt halten bis das Auto ganz aus ist.
Dafür wird vermutlich der Listenpreis entsprechend purzeln oder es gibt anderweitig Rabatte.
Detaillbild der vorderen Auflager (hinter der Rücksitzbank) oder noch besser eine Zeichnung dazu wäre coll, das muss ja gut passen.
3x13A ohne Heizung stand schon letztes Jahr mal hier. Müsste nach meiner Erfahrung auch stimmen.
Weitere Rückmeldungen erwünscht